Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Romance und Boys Love
«  ZurückIndexWeiter  »

Hinweis: Alle Cover sind noch vorläufig und können sich bis zur endgültigen Veröffentlichung noch ändern.

8996_EMA_VS_A_SILENT_VOICE_01_F30_150px9162_EMA_VS_DAISY_FUKUSHIMA_F30_150px8995_EMA_VS_JIMIKOI___SIMPLE_LOVE_F30_150px9158_EMA_VS_LOVEHOTELPRINCESS_01_F30_150px9176_EMA_VS_SHINOBIQUARTET_01_F30_150px

A Silent Voice (Yoshitoki Ooima)

In ihrer Grundschulzeit ist die hörbehinderte Shoko Nishima vielen Hänseleien von ihren Mitschülern ausgesetzt. Besonders Shouya Ishida tut sich unrühmlich hervor. Als Shoko sogar die Schule wechseln muss, ändert sich die Dynamik in der Klasse, und nun ist Shouya der Ziel der Attacken. Jahre später möchte Shouya seine Fehler von damals wiedergutmachen.

Daisy aus Fukushima (Reiko Momochi, Teruhiro Kobayashi, Darai Kusanagi, Tomoji Nobuta)

Vier Freunde, die gemeinsam eine Schule in der Präfektur Fukushima besuchen, müssen sich mit der Möglichkeit auseinandersetzen, dass sie bei der Reaktorkatastrophe radioaktiv verstrahlt worden sein könnten. Als der Freund eines der Mädchen ihr offenbart, dass er Angst hat, mit ihr Kinder zu bekommen, bringt sie sich um. Aber auch die anderen müssen mit der Angst fertig werden, mit den Schuldgefühlen, aus der Heimat geflohen zu sein und anderen Problemen, die von der Katastrophe verursacht wurden.

Von jedem verkauften Exemplar dieses Manga geht 1 Euro an "Hilfe für Japan", ein Hilfsprojekt der Deutsch-Japanischen Gesellschaft Dortmund für Kinder aus Fukushima.

Jimikoi - Simple Love (Ema Toyama)

In vier Geschichten erzählt Ema Toyama davon, wie wir uns selbst sehen, wie andere uns sehen und natürlich von der Liebe. Zum Beispiel ist die junge Wakana eher einfach gestrickt und wird von allen nur "bakana" ("baka" heißt auf Japanisch so viel wie "doof") genannt. Um das Herz eines eher ernsthaften Jungen zu gewinnen, setzt "bakana" alles daran zu zeigen, dass sie gar nicht so "doof" ist. In einer anderen Geschichte will Shiono verbergen, dass hinter der Fassade der wohlerzogenen jungen Lady ein cleveres kleines Mädchen steckt, das Instantnudeln liebt. Als sie entdeckt, dass auch ihr Mitschüler Satou seine Geheimnisse hat, fühlt sie sich zu ihm hingezogen.

Love Hotel Princess (Ema Toyama)

Auch in dieser Geschichte von Toyama-sensei geht es um Schein und Sein. Reira Watanuki hat immer die besten Noten in ihrem Jahrgang, ist Vorsitzende der Schülervertretung und einfach nur perfekt. Dieses Bild könnte aber zerstört werden, wenn ihr Geheimnis ans Licht käme: Ihre Eltern betreiben ein Stundenhotel! Als Reira sich eines Tages als (männlicher) Mitschüler Owaru Sangatsu verkleidet, hat sie auch noch ein weiteres Geheimnis, das sie um jeden Preis hüten will.

Shinobi Quartet (Tohru Himuka)

Chouko Manaka soll einmal die Führung der mächtigen Manaka-Familie übernehmen. Um sie zu beschützen, haben bisher Bodyguards das Mädchen nicht aus den Augen gelassen. Das hat natürlich nicht gerade dazu beigetragen, dass Chouko viele Freunde gefunden hat - um genau zu sein, hat sie gar keine Freunde.

Nun kommt die Erbin in spe auf die Oberschule, und sie hat genug von ihren Leibwächtern. Ihr Vater lässt sich auf einen Handel ein: Chouko soll auf eine Schule gehen, auf der viele Schüler sich zum Shinobi ausbilden lassen. "Shinobi" ist ein anderer Begriff für die bekannten "Ninja", der oft spezifisch weibliche Kämpfer meint. Wenn sie bis zum Abschluss einen davon als ihre "rechte Hand" gewinnen kann, will Choukos Vater anerkennen, dass sie auf sich selbst aufpassen kann. Bereits am ersten Tag bietet ein Mitschüler Chouko seine Dienste an. Es ist der Sohn ihres... Butlers?

110 - Keine Nummer unter diesem Anschluss (Kyou Kitazawa)

Die Situation passt Kaitou, dem Neuling in der Polizeitruppe, gar nicht: Weil das Wohnheim überbelegt ist, muss er zu dem dienstälteren Himoro ziehen. Mit dem versteht er sich ungefähr so gut wie der sprichwörtliche Hund mit der Katze. Aber dann kommt es zu einem leidenschaftlichen Kuss! Und bald wird aus dem streitenden (Doch-nicht?)Paar sogar noch eine Dreiecksbeziehung.

Kuroneko - Fang mich! (Aya Sakyo)

Kuroneko - Streichel mich! (Aya Sakyo)

Kuroneko - Zeigs mir! (Aya Sakyo)

Wer an den Catboys und anderen hübschen Jungs in "Kuroneko - Vorsicht, bissig!" Gefallen gefunden hat, kann sich auf reichlich Nachschub freuen. Denn nur weil Shingo und Kagami ihre Gefühle füreinander endlich verstanden haben, sind noch lange nicht alle Probleme gelöst. Die Idee, zusammenzuziehen, sorgt für neuen Trubel. Und auch Kagamis älterer Bruder mischt sich ein. Währendessen trifft der Werkater Kokonoe auf Natsue, der eine besondere Beziehung zu Katzen zu haben scheint. Natsue bringt Kokonoe zum Schnurren - aber der will seine feline Seite und seine Gefühle für Natsue nicht außer Kontrolle geraten lassen.

Love Fever (Papiko Yamada)

Auch die Fans der Boys Love-Geschichten von Papiko Yamada (Love Rookies, Never Ever Love) müssen sich nicht grämen. Für sie bringt EMA "Love Fever"

9173_EMA_VS_110_F30_150px9163_EMA_VS_KURONEKO_FANG_1_F30_150px9165_EMA_VS_KURONEKOSTREICHEL_F30_150px9166_EMA_VS_KURONEKO_ZEIGS_F30_150px
«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 26.10.2015
Autor dieses Specials: Henning Kockerbeck
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Mystery und Fantasy
Action
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>