Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Die Christina
Die 19-jährige Christina Plaka wurde als neues deutsches Manga-Talent bei dem Manga-Zeichenwettbewerb, den Carlen Comics gemeinsam mit der Leipziger Buchmesse im März 2002 veranstaltet hat, entdeckt. Dort gewann sie in der Kategorie "Bester Manga" mit der Kurzgeschichte "Vampire 1776" den zweiten Preis.

Christina Plaka machte ihre ersten zeichnerischen Versuche bereits im Alter von vier Jahren. Mit elf Jahren machte sie sich daran, Figuren aus japanischen Animationsserien zu studieren. Ab 1997 entstanden erste Entwürfe für Manga, vor einem Jahr etwa der zu "Prussian Blue". Für Daisuki hat Christina Plaka den kleinen Hasen kreiert, der das Magazin begleiten wird. Noch ist das kleine Maskottchen namenlos, in der ersten Ausgabe werden die Leserinnen dazu aufgerufen, ihm einen Namen zu geben.


Special vom: 16.01.2003
Autor dieses Specials: Mario Vuk
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Das Format
Die Serien
Hakusensha
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>