Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Comic-Empfehlungen
«  ZurückIndex

World War Hulk - (fast) komplett

wwhulk_pro.jpgWorld War Hulk: Prolog von Peter David und den Zeichner-Herrschaften Weeks, Rio und Phillips wird seinem Titel gerecht und ist ein guter, leicht verdaulicher Einstieg für alle, die „Planet Hulk“ links liegen gelassen haben. Das heimliche Highlight des Hefts ist aber die drollige Zusammenfassung der Ereignisse durch Chris Giarussos Mini-Marvels. Das X-Men Sonderheft 18: World War Hulk von Chris Gage und Andrea Divito bietet eigentlich nur einen einzigen langen Kampf: Aber man fiebert mit, wenn der Hulk erst die Rekruten der New X-Men auseinander nimmt und sich dann die erwachsenen X-Men (inklusive Wolverine) vorknöpft, um an Professor Xavier ranzukommen. Ein Guilty Pleasure erster Güte! Ein Muss ist natürlich die zentrale Miniserie World War Hulk 1-5, denn hier bekommt man von Greg Pak und John Romita Jr. einwwhulk1.jpg lupenreines Actiondrama vorgesetzt, wenn der Hulk Rache an den Illuminati nimmt und sich dafür mit New Yorks Superheldengemeinde anlegt. In den dicken Bänden Marvel Monster Edition 26 und 27: World War Hulk findet man durchweg gut erzählte Stories aus den Miniserien "World War Hulk: Gamma Corps" und "World War Hulk: Front Line" sowie die relevanten Ausgaben von "Incredible Hulk", die die Haupthandlung sinnvoll ergänzen. Ob man den Ghostrider Sonderband 3: Worldwar Hulk, in dem sich der Hulk mit Jonny Blaze prügelt, wirklich braucht, sei mal dahingestellt. Rächer - Die Initiative 2: World War Hulk ist in Bezug auf die Haupthandlung auch kein unbedingtes Muss, aber steuert einen interessanten Aspekt bei und bietet ansonsten rundum feine Comic-Unterhaltung von Dan Slott, Stefano Caselli und Steve Uy.

Planet Hulk

planethulk_2.jpg

In den beiden Bänden Marvel Monster Edition 18 und 22 bekommt man auf insgesamt knapp 500 Seiten das gesamte Epos von Greg Pak und den Künstlern Carlo Pagulayan, Aaron Lopresti und Gary Frank serviert. Weltraum-Exil, grausame Alien-Krieger, Gladiatorenkämpfe, der Silver Surfer, Rebellen – und unser jadefarbenes Lieblingsmonster mittendrin!


Bruce Jones’ Hulk-Saga
hulk_abomination.jpg

In den Ausgaben 5-9 der kurzlebigen deutschen Heftserie Hulk (2003-2004) beginnt die viel gelobte düster-mysteriöse Hulk-Saga von Bruce Jones. Zeichner der ersten Kapitel ist John Romita Jr., ab Band 8 übernimmt Lee Weeks. (Die darauf folgenden US-Ausgaben 44-49 sind leider nicht auf Deutsch erschienen.) Weiter geht es mit 100% Marvel 10: Hulk – Abomination, in dem sich der Jade-Gigant endlich Abomination alias Emil Blonsky, den Mörder seiner Frau Betty Banner, vorknöpft. Direkt daran an schließt Marvel Monster Edition 9: Der Unglaubliche Hulk, unter anderem von Mike Deodato Jr. gezeichnet.

100% Marvel 8: Hulk – Grau

hulk_grau.jpg
In der hier gesammelten Miniserie verpassen die beiden Comic-Romantiker Jeph Loeb und Tim Sale dem Hulk die gleiche tiefgründige Behandlung, die sie schon erfolgreich auf diverse Heldenkollegen in den Miniserien „Superman for All Seasons“, „Daredevil: Yellow“ und „Spider-Man: Blue“ angewendet haben. Schon wegen Tim Sales Artwork einen Kauf wert.
 
Marvel Millenium: Banner 1-2
banner.jpg

Das Ausnahme-Team aus Comic-Künstler Richard Corben und Texter Brian Azzarello ("100 Bullets") zeichnet für diesen Zweiteiler verantwortlich. Eine düster-zynische Geschichte mit einem wahrhaft monströsen Hulk und einem Bruce Banner, der verzweifelter ist denn je.

Marvel Special 18-19
: Der Unglaubliche Hulk marvelspecial18.jpg

In diesen beiden Bänden sind US-"Incredible Hulk" 459-467 gesammelt - die letzten Geschichten aus der legendären Peter David-Ära, gezeichnet von Adam Kubert und David Brewer. Bruce Banner muss sich seinen schlimmsten Gegnern stellen und seine Frau Betty stirbt an einer Gamma-Strahlenvergiftung.

Marvel Exklusiv 12: Hulk - Im Fadenkreuz exklusiv_hulk.jpg

In diesem Story-Klassiker von Fan-Liebling Peter David und "Spawn"-Erfinder Todd McFarlane reisen der graue Hulk, Rick Jones und Ex-Agent Clay Quartermain auf der Suche nach versteckten Gammabomben quer durch die USA. Dabei treffen sie nicht nur auf Wolverine und Bruces Banners Frau Betty, sondern auch den schurkischen Leader.



Special vom: 01.07.2008
Autor dieses Specials: Andreas Völlinger
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
1962-1964: Das Monster Erwacht
1964-1980: Grün und Erfolgreich
1980-1987: Crossroads & Back to the Roots
1987-1990: Die Peter David-Ära I
1990-1999: Die Peter David-Ära II
1999-2001: Neustart
2001-2005: Monster auf der Flucht
2005-2008: Exil & Weltkrieg im Hulk-Stil
Hulk im TV - Fernsehkarriere auf Monster-Art
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>