Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 1.488 Splash-Hits. Alle Splash-Hits anzeigen...

Seiten<<1...207208209210211212213214215...248>>
Alphabet0-9, SonderzeichenABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
Donjon – Zenit 5: Hochzeit mit HindernissenDonjon – Zenit 5: Hochzeit mit Hindernissen
Wenn man keinen anderen Band der Donjon-Reihe ließt, dann sollte man sich zumindest diesen hier anschauen. Denn hier zeigen sich alle Stärken der Serie. Sfar und Trondheim sind hier wahrlich auf dem Zenit angelangt.
Mehr...

Autor der Rezension: Bernd Glasstetter
Datum der Rezension: 13.01.2008
Star Wars Essentials 3: Die Erben des ImperiumsStar Wars Essentials 3: Die Erben des Imperiums
Die alte Trilogie wird in diesem Band würdig fortgesetzt und transportiert den Geist der Filme auf beeindruckende Art und Weise weiter. Es ist schön die ganzen alten Recken wieder in Action zu sehen und das auf eine Art und Weise, die auch George Lucas nicht besser hätte inszenieren können. Mit Großadmiral Thrawn ist jedenfalls ein würdiger und guter Gegner ins Leben gerufen worden. Schade nur, dass nicht die komplette Miniserie in einem Band abgedruckt wurde.
Mehr...

Autor der Rezension: Bernd Glasstetter
Datum der Rezension: 13.01.2008
Thunderbolts 1: Vertrauen in MonsterThunderbolts 1: Vertrauen in Monster
Die Thunderbolts sind mit Sicherheit derzeit das Beste, was in Sachen Superhelden zu lesen ist. Marvel kann erstaunlicherweise mit einer Serie über Superschurken am Meisten punkten. Das ist aber auch und vor allem Warren Ellis zu verdanken, der eine intelligente und gut gestaltete Geschichte geschrieben hat, der sehr viel Wert auf die Charaktere legt. Wenn man schon keine Superhelden liest, sollte man sich dennoch einmal die Thunderbolts anschauen. Man wird mit einer herausragenden Story belohnt werden. Die guten Zeichnungen tun ihr Übriges.
Mehr...

Autor der Rezension: Bernd Glasstetter
Datum der Rezension: 11.01.2008
Yoko Tsuno – Die deutschen AbenteuerYoko Tsuno – Die deutschen Abenteuer
Yoko Tsuno ist für jeden, der gute Abenteuergeschichten mag, eine absolute Empfehlung. Selbst gut 30 Jahre nach ihrer Entstehung sind die hier enthaltenen Geschichten immer noch so frisch wie einst. Und Leloup kann durch viele geschickte Wendungen und Kniffe, sowie einen unglaublichen Realismus bei seinen Settings jeden erfreuen. Wer klassische frankobelgische Abenteuer mag, der muss einfach zugreifen. Sicher ist Yoko Tsuno ein Klassiker. Die redaktionelle Aufarbeitung von Carlsen tut ihr Übriges hieraus etwas Besonderes zu machen.
Mehr...

Autor der Rezension: Bernd Glasstetter
Datum der Rezension: 07.01.2008
DMZ 2: Zwischen den FrontenDMZ 2: Zwischen den Fronten
DMZ ist brutal, es ist ein Comic, der süchtig macht und einen krassen Gegensatz zu dem setzt, was einen hierzulande immer wieder einmal gerne nervt: Den Patriotismus in den USA. Der Krieg wird ins Heimatland gebracht und es wird ein ums andere Mal gezeigt, dass der Krieg heutzutage nur noch eines hervorbringt: Opfer. Und das auf beiden Seiten.
Mehr...

Autor der Rezension: Bernd Glasstetter
Datum der Rezension: 16.12.2007
John Difool - Der IncalJohn Difool - Der Incal
Der Inbegriff den klassischen Comic-Albums. „John Difool“ gehört einfach in jede Comic-Sammlung.
Mehr...

Autor der Rezension: Stephan Schunck
Datum der Rezension: 13.12.2007

Alphabet0-9, SonderzeichenABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
Seiten<<1...207208209210211212213214215...248>>
?>