Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 1.492 Splash-Hits. Alle Splash-Hits anzeigen...

Seiten<<1...217218219220221222223224225...248>>
Alphabet0-9, SonderzeichenABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
Komm zurück, MutterKomm zurück, Mutter
Hornschemeier ist ein herausragender Erzähler, der mit eindrucksvollen Bildern und einer ebensolchen Geschichte seine Leser in seinen Bann zieht. Gefühlvoller und besser kann man die Welt eines siebenjährigen Jungen, der seine Mutter verloren hat, nicht aufarbeiten. Und damit ist dieser Comic schon jetzt ein moderner Klassiker.
Mehr...

Autor der Rezension: Bernd Glasstetter
Datum der Rezension: 15.04.2007
Vampire Knight 1Vampire Knight 1
"Vampire Knight" ist eine nicht allzu düstere Fantasy-Serie für junge Mädchen, die sich gern mit einer Heldin in ihrem Alter identifizieren, sich bereits für Jungen interessieren und Spaß an einer Dreiecksbeziehung haben. Ansprechende Zeichnungen von attraktiven Teenagern, insbesondere von gut aussehenden Vampiren, erfreuen das Auge. Die Handlung lebt überwiegend von Comedy-Elementen, entbehrt aber auch nicht einiger spannender Momente.

Mehr...

Autor der Rezension: Irene Salzmann
Datum der Rezension: 15.04.2007
Ex MachinaEx Machina
Während sich viele der sogenannten „Comics für Erwachsene“ weniger über Anspruch sondern vielmehr über ein hohes Maß an Gewalt und Sex definieren und damit eher die unteren Köperregionen der Konsumenten ansprechen, richtet sich „Ex Machina“ mehr an die denkende Leserschaft, von der es – betrachtet man den Erfolg der Serie – durchaus nicht wenige gibt. Ex Machina überzeugt durch eine fesselnde Superheldenstory, die es in dieser Art noch nicht gegeben hat. Unbedingt kaufen!


Mehr...

Autor der Rezension: Thomas Digel
Datum der Rezension: 04.04.2007
Rose Hip Rose 2Rose Hip Rose 2
Toru Fujisawa gönnt seiner Heldin und dem Leser eine kleine Verschnaufpause, dann zieht er die Action- und Spannungsschraube mächtig an. Gelungen charakterisiert er die Figuren trotz des actionreichen Geschehens und auch die psychologische Seite der Story stimmt. Das detaillierte Artwork und das frische lebendige und realitätsnahe Charadesign ergänzt den guten Eindruck. Speedlines geben der sowieso schon spannenden und temporeichen Story zusätzlichen Drive - hier brennt die Luft, diese Story ist "Stirb langsam" auf Speed und für Fans von geballter Action auf jeden Fall ein Musthave.

Mehr...

Autor der Rezension: Kuno Liesegang
Datum der Rezension: 03.04.2007
Hall Of Fame 11: Romano Scarpa 2Hall Of Fame 11: Romano Scarpa 2
Eine der besten Geschichten rund um Micky und das schwarze Phantom bringt diesen Band ganz weit vorn in der Gunst der Leser. Hall Of Fame 11 ist ein absolutes Muss.
Mehr...

Autor der Rezension: Bernd Glasstetter
Datum der Rezension: 31.03.2007
Adolf 5: Zeit der AbrechnungAdolf 5: Zeit der Abrechnung
Auch Band 5 und damit der letzte Band der Miniserie ist ein besonders gelungener Manga, der in der Tradition der gesamten Serie steht. Adolf 5 ist mithin eine der besten Mangaserien überhaupt und sollte von jedem einmal gelesen werden.
Mehr...

Autor der Rezension: Bernd Glasstetter
Datum der Rezension: 28.03.2007

Alphabet0-9, SonderzeichenABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
Seiten<<1...217218219220221222223224225...248>>
?>