Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 1.492 Splash-Hits. Alle Splash-Hits anzeigen...

Seiten<<123456789...248>>
Alphabet0-9, SonderzeichenABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
Airborne 44 - Band 9: Black BoysAirborne 44 - Band 9: Black Boys

Ein spannender Auftakt zum neuen Zweiteiler aus dem 2. Weltkrieg, diesmal wieder zurück in der Winteroffensive in den Ardennen. Schwerpunkt der Geschichte ist diesmal der offene Rassismus innerhalb der amerikanischen Streitkräfte, den ein sympathischer Hauptcharakter ertragen muss — aber wogegen er auch leidenschaftlich kämpft. Sehr zu empfehlen.


Mehr...

Autor der Rezension: Uwe Roth
Datum der Rezension: 03.11.2023
Batman – Killing Joke: Ein tödlicher Witz Batman – Killing Joke: Ein tödlicher Witz

Wenn es eine Geschichte gibt, die sich in das Gedächtnis der Batman-Fans eingegraben hat, dann ist es wohl diese Geschichte von Alan Moore, die nicht nur eine der dunkelsten Stunden der Fledermaus erzählte, sondern auch neue Maßstäbe setzte und das Leben seiner Freunde nachhaltig veränderte.

Die Geschichte wurde auch in Amerika immer wieder neu aufgelegt, zumal sie auch dem Joker ein wenig mehr Tiefe und eine Hintergrundgeschichte gab, die erstmals den Menschen hinter dem Monster zeigte.

Und so viel Mitleid man dann auch mit dem Joker bekommen konnte, so ändert das doch nichts an der Grausamkeit, mit der er seine Ziele verfolgt. Das wird kompromisslos gezeigt, so dass die Geschichte nichts für jüngere oder zart besaitetere Leser ist.

Panini hat den Band noch einmal in einer hochwertigen Alben-Version aufgelegt, damit die Geschichte zu der Reihe passt, die sie in moderner Zeit inspiriert zu haben scheint. Und das macht den Band, auch wenn man die Geschichte schon kennt, zu einer guten Ergänzung.

 


Mehr...

Autor der Rezension: Christel Scheja
Datum der Rezension: 28.10.2023
BiancaBianca

Ein surrealistischer Klassiker. Dramaturgische Erwartungen müssen allerdings über Bord geworfen werden da es keine Charakterisierungen und Linearität gibt und im Grunde auch keine Story. Wer sich aber auf die hervorragenden Zeichnungen einlässt, kann sich in die Absurdität fallen lassen.


Mehr...

Autor der Rezension: Jons Marek Schiemann
Datum der Rezension: 21.10.2023
Marvel Must Have: Daredevil - FatherMarvel Must Have: Daredevil - Father

Ein eindrucksvoller Band der einen gebrochenen Helden zeigt der hier Sympathien einbüsst. Spannend und bewegend mit wuchtigen Zeichnungen.


Mehr...

Autor der Rezension: Jons Marek Schiemann
Datum der Rezension: 15.10.2023
Der kleine Perry 1: Das Geheimnis des WanderplanetenDer kleine Perry 1: Das Geheimnis des Wanderplaneten

Der kleine Perry 1: Das Geheimnis des Wanderplaneten macht Spaß, weil die frühe Handlung der Heftromanserie kindgerecht und verspielt interpretiert wird und dabei das Abenteuer mit allem was dazu gehört auch für junge Leser erlebbar macht. Fans werden viele augenzwinkernde Andeutungen genießen können, wenn es sie nicht stört, das jede Menge ausgeklammert und verändert wurde.

 


Mehr...

Autor der Rezension: Christel Scheja
Datum der Rezension: 10.10.2023
Shunas ReiseShunas Reise

Shunas Reise mag zwar eher eine kurze Erzählung sein, ist aber wie alle anderen Werke von Hayao Miazaki ein feines Meisterwerk mit märchenhafter Atmosphäre und angenehmem Tiefgang, der sich bei genauerem Hinsehen erst so richtig erschließt.

 


Mehr...

Autor der Rezension: Christel Scheja
Datum der Rezension: 04.10.2023

Alphabet0-9, SonderzeichenABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
Seiten<<123456789...248>>
?>