SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 489 News. Alle News anzeigen...
News Vorschauen Checkliste Gesammelte Leseproben Selbst News eintragen

Viacom kauft Garfield
Er ist fett, verfressen, orange - und bald ein Kollege von Spongebob Squarepants und den Teenage Mutant Ninja Turtles.
Nickelodeon plant eine neue TV-Serie mit Garfield. Dafür hat der TV-Sender aber nicht nur eine Lizenz eingekauft, Nickelodeons Mutterkonzern Viacom verleibt sich gleich Paws, Inc. ein.

Paws, Inc. ist die Firma von Garfield-Schöpfer Jim Davis, die sich seit den 1980ern um den Lasagneliebhaber und seine Freunde kümmert. Zum Portfolio von Paws gehören außerdem die Geschichten von "U.S. Acres" (hierzulande besser bekannt als "Orsons Farm").

Laut einer Pressemitteilung soll die Übernahme in den folgenden Wochen abgeschlossen werden. Jim Davis soll auch unter den neuen Eigentümern an Bord bleiben. In der Pressemitteilung zeigt sich der Zeichner zufrieden mit dem neuen "Herrchen" für seine Schöpfung: " Es freut mich sehr, dass Garfield in den fähigen Händen der Jungs bei Nick sein wird. Sie wissen wie man Unterhaltung macht und werden großartige Interessenswahrer des Franchises sein. Ich freue mich auch sehr darauf, das fortzusetzen, was mich jeden Morgen aus dem Bett treibt... den Comicstrip!"

Wie viel sich Viacom seine Neuerwerbung kosten lässt, wurde offiziell nicht bekanntgegeben. Das Branchenblatt Variety spekuliert aber, dass es nicht billig gewesen sein dürfte. Schließlich bringe Garfield mehrere Millionen Dollar pro Jahr alleine mit Merchandise ein. Als Sony im Mai 2018 einen Anteil von 39% an den Rechten an Charles M. Schulz' "Peanuts" kaufte, blätterten sie dafür 185 Millionen Dollar hin. Garfield & Co. dürften sich in ähnlichen Größenordnungen bewegen.


Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

News vom: 07.08.2019
Kategorie: USA
Quelle: Viacom Pressemitteilung, Variety
Autor dieser News: Henning Kockerbeck
«« Die vorhergehende News
Stan Lee verstorben
Die nächste News »»
BATMAN – 80 JAHRE ZU EHREN DES BATMAN-TAGS ERSTRAHLT DAS BAT-SIGNAL WELTWEIT
Benotung
Benotung: Keine Bewertung vorhanden
Benotung
Du kannst diese News hier benoten. Die Benotung erfolgt mit Sternen. Keine Sterne entsprechen der Schulnote 6. Fünf Sterne entsprechen der Schulnote 1. Oder schreib doch einfach einen Kommentar!
Schulnote 1Schulnote 2Schulnote 3Schulnote 4Schulnote 5Schulnote 6
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Beitrag existieren noch keine Kommentare unserer Leser. Wenn Du möchtest, kannst Du einen Kommentar zu diesem Beitrag beisteuern. Klicke dazu hier...