SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb
Engels - Die Graphic Novel


Die aktuellen Rezensionen
(In dieser Woche schon neu: 8)

  • Rezension vom 14.07.2020:
    „Überleben in Dachau“ ist der Bericht eines Überlebenden der NS-Mordmaschinerie. Ergreifend und dabei ohne Pathos. Vor allem der jüngeren Generation an die Hand zu geben.

    Mehr...
  • Rezension vom 11.07.2020: Star Wars ? Galaxy?s Edge: Das Sith-Relikt
    Letztendlich muss man selbst entscheiden, ob man Star Wars – Galaxy‘s Edge: Das Sith-Relikt eine Chance geben mag. Die Serie ist inhaltlich nicht unbedingt innovativ oder überraschend, knüpft aber viele Verbindungen zwischen den Filmen und Comics. Zugleich erlaubt es, das Setting der Themenpark-Location und einige der dort eingebauten Charaktere genauer kennen zu lernen.
    Mehr...
  • Rezension vom 09.07.2020: Wonder Woman: Warbringer ? Im Angesicht des Krieges
    Die Comicadaption von Wonder Woman: Warbringer – Im Angesicht des Krieges ist durch einige Kürzungen nicht ganz so rund wie der Roman, wurde aber angenehm gezeichnet und besitzt das, was man braucht um eine neue Zielgruppe zu erreichen: Glaubwürdige junge Helden, die erst noch in ihre Rolle hineinwachsen müssen und all die Schwächen aufweisen, die auch andere Jugendliche haben – wie mangelnde Erfahrung und erste verwirrende Gefühle zum anderen Geschlecht.
    Mehr...
  • Rezension vom 08.07.2020:
    Da wäre deutlich mehr drin gewesen. Die Geschichten bleiben unbefriedigend und den Charme als auch den Witz vorheriger Ausgaben sucht man vergebens. Schade.
    Mehr...
  • Rezension vom 07.07.2020: Conan der Barbar 2: Rache und Ende des Barbaren
    Conan der Barbar: Rache und Ende des Barbaren wird damit dem literarischen Vorbild und nicht zuletzt auch dem Genre der „Sword & Sorcery“ mehr als gerecht, denn der Cimmerier wird so dargestellt, wie man ihn kennt – als einen kernigen Helden, der aus reinem Instinkt handelt, aber dennoch nicht dumm ist.
    Mehr...
  • Rezension vom 06.07.2020: Jimmys Bastarde 2: Wie war das?!
    Immer wieder blitzt der alte Ennis auf, aber die zweite Hälfte geht in Action und Blut unter, so dass man sich manche schrägen Aspekte etwas ausführlicher gewünscht hätte. Dennoch für Fans empfehlenswert.
    Mehr...
  • Rezension vom 04.07.2020: Batman Detective Comics 7: Batmen Eternal
    Unverzichtbar für alle jene, welche die letzten Entwicklungen in der Serie verfolgt hatten. Hier erwächst die Action und die Spannung aus den Charakteren und erhöht dadurch die Dynamik. Hervorragend.
    Mehr...
  • Rezension vom 03.07.2020: House of X & Powers of X 3
    House of X & Powers of X stellt im dritten Band die Weichen für den großen Abschluss und bringt die Helden noch einmal ziemlich in Gefahr. Wie immer machen es die Künstler den Lesern nicht leicht, die Handlung zu verstehen, denn hier geht es weder linear zu noch ist die Action alles.
    Mehr...
  • Rezension vom 02.07.2020: Fantastic Four 3: Doom triumphiert!
    Hervorragend. Es gibt viele Wendungen und alle Charaktere sind gut umrissen. Dabei sind die Bösen nicht nur böse und die Guten nicht nur gut, was die Dynamik erhöht und die Spannung verschärft.
    Mehr...
  • Rezension vom 30.06.2020: Thor 4: Lokis letzter Streich
    Für Fans der Ausgaben unter Jason Aaron ist dieser Band unverzichtbar, da ein guter Schlußpunkt gesetzt wird. Voller Spannung, Action und Dramatik weiß die Geschichte zu fesseln.
    Mehr...
  • Rezension vom 29.06.2020: Titans 7: Kampf um Unerde
    Titans 7: Kampf um Unerde zwingt die verbliebenen Titans dazu, sich endlich zusammen zu raufen und als eingespieltes Team zu handeln. Das Geschehen geht actionreich weiter, das Drama selbst lässt den Leser eher kalt, da kaum Raum für persönliche Entwicklungen bleibt.
    Mehr...
  • Rezension vom 28.06.2020:
    Avengers 1: Galaktische Götter fasst zwar bereits erschienenes Material zusammen, bietet aber dennoch eine spannende und in sich runde Geschichte, die die alten mit den neuen Helden zusammenführt und vor eine Herausforderung stellt, die das Avengers Universum vermutlich neu definieren wird. Der Einstieg für Neuleser ist einfach.
    Mehr...
  • Rezension vom 27.06.2020:
    Auch die absurdesten und surrealen Situationen werden durch die naturalistischen Zeichnungen glaubhaft. Wenngleich der rote Faden oftmals verloren geht, liegt hier ein wilder Trip vor, der immer wieder zu überraschen vermag.
    Mehr...
  • Rezension vom 26.06.2020: Yakuza goes Hausmann 2
    Yakuza goes Hausmann ist keine ernst zu nehmende Serie sondern eine, die munter mit den Klischees zweiter total unterschiedlicher Lebenswelten spielt und sie auf unterhaltsame Weise miteinander vermengt. Der große Spaß ist dabei mehr als unterhaltsam in Szene gesetzt.
    Mehr...
  • Rezension vom 24.06.2020: Depth of Field 1
    Depth of Field weckt zwiespältige Gefühle. Einerseits werden die Erwartungen erfüllt, was eine leidenschaftliche Beziehung zwischen den Figuren angeht, auf der anderen Seite geschieht dies auch erschreckend emotionslos, so dass man nicht so sehr Zugang zu den Charakteren findet wie sonst. Aber vielleicht ist gerade das der interessante Twist für die Geschichte.
    Mehr...

Die aktuellen Specials und Artikel

Checkliste: Die neuen Comics in dieser Woche

ComicsDatumBestellen


Der Splash! empfiehlt den Splash! Hit:



"Splashcomics ist der Spiegel Online unter den Comicmagazinen im Internet."
(Michael Bregel, Disney-Übersetzer Ehapa)




Anzeige: