SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


Die aktuellen Rezensionen
(In dieser Woche schon neu: 7)

  • Rezension vom 18.05.2021: Spider-Woman 1: Familiengeheimnisse
    Nach einem starken Auftakt, schwächelt der Band zunehmend in dem Bemühen immer noch einen draufsetzen zu wollen, was zunehmend unglaubwürdig wird. Doch einige Aspekte lassen einen die Fortsetzung erwarten. Hoffentlich kann da das Ruder bei der sympathischen Heldin noch rumgerissen werden.
    Mehr...
  • Rezension vom 18.05.2021:
    Fazit:Made in Abyss -Anthologie – Die unverbesserlichen Höhlentaucher ist letztendlich nur für Fans interessant, denn die kleinen Geschichten sind bis auf wenige Ausnahmen nicht zu verstehen und teilweise auch einfach nur verwirrend. Wer irgendetwas aus dem Universum kennt, wird vermutlich mehr Freude an dem Geschehen haben.
    Mehr...
  • Rezension vom 17.05.2021: Bruno Brazil - Neue Abenteuer 2: Black Program 2
    Ein gelungenes Reboot, was an die alten Abenteuer anknüpft und psychologisch sehr spannend ist. Auch die Action und die Geheimdienstarbeit überzeugen, wohingegen der Ausflug in das Genre der Science-Fiction wohl nicht allen gefallen dürfte.
    Mehr...
  • Rezension vom 17.05.2021: Cold ? Die Kreatur 1
    Cold – Die Kreatur bietet einen unterhaltsamen und spannenden Auftakt in eine Saga aus der Feder einer deutschen Mangaka, die wieder einmal Fantasy und SF gekonnt mit einer liebenswerten Hauptfigur zu verbinden weiß und hier nun die Weichen für alles Kommende stellt.
    Mehr...
  • Rezension vom 16.05.2021: Die Schatten aus unserer Vergangenheit 2
    Die Schatten aus unserer Vergangenheit bleibt auch im zweiten Band eher etwas für Fans, die härtere Psycho-Thriller mit dem Hang zum Horror mögen, denn der Drahtzieher entfesselt immer neue Gemeinheiten und konfrontiert seine Mitschüler auf grausame Weise.
    Mehr...
  • Rezension vom 15.05.2021: Orient 6
    Orient bietet auch diesmal eine gesunde Mischung aus Action und Fantasy der es zugute kommt, dass der Künstler sich auch Mühe gibt, den Hintergrund auszuarbeiten und mehr als nur sinnfreie Kämpfe, gemischt mit Klamauk zu bieten.
    Mehr...
  • Rezension vom 14.05.2021:
    Ein dramatischer Band der allerdings zu einigen Wiederholungen neigt und in dem zu dem eigentlichen Handlungsablauf nicht passiert. Aber manche Figuren bekommen mehr Tiefe und der Cliffhanger macht neugierig auf den nächsten Band.
    Mehr...
  • Rezension vom 14.05.2021: Stranger Things: Zombie Boys
    Stranger Things: Zombie Boys beinhaltet eine Geschichte, die Comics und Serie miteinander verbindet, aber auch ohne Probleme von Neueinsteigern lesbar ist. Die Story fängt die Atmosphäre und Erzählweise der Netflix-Serie gelungen ein.  
    Mehr...
  • Rezension vom 13.05.2021:
    Der Orden 2: Der Hof der Wurmkönigin macht einen Zeitsprung und versetzt den Leser in eine ganz neue Epoche, um wieder einmal einen wilden Genremix vor historischer Kulisse zu produzieren, in der Horror und Zynismus nicht zu kurz kommen
    Mehr...
  • Rezension vom 13.05.2021:
    „Die Klingen der Wächter“ schließt einen ersten Handlungsbogen ab, wichtige Geheimnisse einiger Figuren werden enthüllt und andere neu positioniert, so dass die Geschichte sich nun den bisher ruhenden Geschehnissen zuwenden und sich auf den Machtkampf im Inneren Chinas konzentrieren kann.  
    Mehr...
  • Rezension vom 12.05.2021: Falcon and the Winter-Soldier: Falsche Schlange
    Falcon and the Winter-Soldier: Falsche Schlange bietet eine in sich geschlossene Geschichte, die es schafft, die Atmosphäre des Filmuniversums mit dem der Comics zu verbinden und zugleich auch noch eine spannende und kurzweilige Handlung zu bieten.
    Mehr...
  • Rezension vom 12.05.2021:
    Dramatisch geht es im vierten Band von „Die Klingen der Wächter“ zu, denn ein Rachefeldzug führt auch dazu, dass ein paar weitere Figuren das Spielfeld betreten und das Intrigengeflecht engmaschiger wird.  
    Mehr...
  • Rezension vom 11.05.2021:
    Auch in diesem dritten Band dürfte „Die Klingen der Wächter“ vor allem die Fans epischer historischer Schinken ansprechen, die auf der einen Seite dynamisch gezeichnete Kämpfe mögen, aber auch Charakterentwicklungen schätzen und einen Hintergrund der nicht so leicht zu durchschauen ist.
    Mehr...
  • Rezension vom 11.05.2021:
    Teen Titans von George Perez: Die Bruderschaft des Bösen macht dort weiter, wo der erste Band aufhörte. Der Megaband präsentiert neue Abenteuer der jungen Helden, die einmal mehr beweisen, dass sie ihren Mentoren in nichts mehr nachstehen. Das ist mit sehr viel Liebe zum Detail und den Figuren umgesetzt.
    Mehr...
  • Rezension vom 10.05.2021:
    Wer Lone Wolf and Cub“ mochte, der wird auch seinen Spaß an „Die Klingen der Wächter“ haben, denn die Geschichte bietet eine gute Mischung aus Lokal- und Zeitkolorit. Dass das ganze keine Kopie des Klassikers ist, merkt man sehr schnell, weil die Ähnlichkeiten nur gering sind und Daoma ein ganz anderer Charakter ist.    
    Mehr...

Die aktuellen Specials und Artikel

Checkliste: Die neuen Comics in dieser Woche

ComicsDatumBestellen
Blake und Mortimer 2418.05.2021 


Der Splash! empfiehlt den Splash! Hit:



"Splashcomics ist der Spiegel Online unter den Comicmagazinen im Internet."
(Michael Bregel, Disney-Übersetzer Ehapa)




Anzeige: