SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 505 News. Alle News anzeigen...
News Vorschauen Checkliste Gesammelte Leseproben Selbst News eintragen

News im Bereich Anime und Manga vom 31.01.2020
Die 15 neuesten News aus dem Bereich Anime und Manga. Ansonsten steht Euch noch das Archiv zur Verfügung.
NewsDatumKategorie
Düsseldorfer Comic und Manga Convention am 16.02.2020
Die Düsseldorfer Comic und Manga Convention lädt am 16. Februar 2020 alle Freunde von Comics, Manga und Cosplay nach Düsseldorf ein!
31.01.2020Allgemein
Neuer Comic-Preis für Independent Comics gestartet: Der GINCO (German Inclusive/Independent Comic) Award
Nach längerer Planung ist es nun soweit: Ein neuer Comic-Preis ist da! Der GINCO (German Inclusive/Independent Comic) Award wurde von einem non-profit Zusammenschluss unterschiedlicher Akteure der Comic-Szene ins Leben gerufen. Ziel ist es, verstärkt zur Anerkennung und Unterstützung von Comicschaffenden beizutragen.
03.03.2019Allgemein
altraverse geht an den Start
Der neue Manga-Verlag startet ab dem Frühjahr 2018
07.12.2017altraverse
Comic und Manga Convention am 16.07.2017 in Düsseldorf13.07.2017Allgemein
Hokusai x Manga. Japanische Popkultur seit 1680 - Ausstellung in Hamburg v. 10.06-11.09.2016
In einer umfassenden Ausstellung zeichnet das Museum für Kunst und Gewerbe Hamburg (MKG) die vielfältigen Verbindungen zwischen historischer und zeitgenössischer Populärkultur in Japan nach. Die Ausstellung schlägt den Bogen von diesen hochkarätigen Holzschnitten und historischen Druckerzeugnissen aus dem 17., 18. und 19. Jahrhundert zu den visuellen Massenmedien des modernen Japan: Manga (Comics), Anime und Computerspiele, begleitet durch aktive Fan-Szenen und Aneignungspraktiken wie Cosplay (engl. costume play).
14.06.2016Allgemein
1. Comic- und Mangaconvention Hamburg 12.3.2016
Die 1. Comic- und Mangaconvention Hamburg in der Uni-Mensa bietet allen Fans und Interessierten einen umfassenden Einblick in die Welt der Comics. Verschiedene Stile und Genres machen die Convention zu einer spannenden Entdeckungsreise für Jung und Alt. Auf über 1000m2 präsentieren sich zahlreiche Händler und Verlage mit ihren Neuheiten aus den Bereichen Manga, Graphic Novel, Comic-Kunst und Independent Comics. Die Convention ist aber auch erste Anlaufstelle für die Suche nach Original-Art, Comic-Raritäten und Schnäppchen sowie Figuren und anderen Merchandising-Objekten.
03.03.2016Allgemein
Kichka-Ausstellung am Bodensee
Michel Kichka gehört zu den wichtigsten Comic-Künstlern und politischen Karikaturisten Israels. In seiner brillant gezeichneten und schnörkellos getexteten Graphic Novel "Zweite Generation" gewährt Michel Kichka kompromisslos, kritisch und bisweilen provozierend humorvoll einen persönlichen Einblick in die Beziehung zu seinem Vater Henri.
13.10.2015Allgemein
EMA bringt UQ Holder! von Ken Akamatsu
Die aktuelle Serie des Zeichners von "Love Hina" und "Magister Negi Magi" startet im kommenden Frühjahr
12.10.2015EMA
NHK schaut Mangaka über die Schulter
In einer Doku-Reihe für den japanischen TV-Sender erkundet Naoki Urasawa, wie einige seiner Kollegen ihre Manga zu Papier bringen
28.08.2015Allgemein
Graphic/atessen: Neues Label für grafische Spezialitäten, realisiert durch Crowdfunding25.08.2015Allgemein
50 Jahre Donald Duck Sonderheft – Das Beste aus einem halben Jahrhundert „Die tollsten Geschichten von Donald Duck“!01.07.2015Allgemein
25 Jahre Benjamin-Blümchen-Magazin – Die Jubiläumsausgabe mit großer Zoo-Aktion09.06.2015Allgemein
Bayerischer Kunstförderpreis auch für literarische Comics19.03.2015Allgemein
Marc-Antoine Mathieu im Institut français Berlin02.03.2015Allgemein
TOKYOPOP beim peppermint anime festival05.01.2015Tokyopop
News im Bereich Deutschland vom 04.07.2020
Die 15 neuesten News aus dem Bereich Deutschland. Ansonsten steht Euch noch das Archiv zur Verfügung.
NewsDatumKategorie
Comic und Manga Convention Open Air am 11.07.2020 in Wuppertal
Auf den Wiesen der CVJM-Bildungsstätte in Wuppertal findet am 11. Juli die Comic und Manga Convention Open Air. Das Event im Freien für Comic & Manga-Fans - Cosplayer very welcome!
04.07.2020Allgemein
Neue Graphic Novel über Friedrich Engels bei Edition 52
Im Wuppertaler Verlag EDITION 52 erscheint heute die Graphic Novel „Engels – Revolutionär und Unternehmer“. Der Historien-Comic schildert das Leben des Sozialisten und Unternehmers Friedrich Engels. Engels wird dabei mit all seinen Widersprüchen als Persönlichkeit, Vordenker und Kind seiner Zeit gezeigt. Immer wieder werden die Folgen seiner Philosophie und heute noch aktuellen Prinzipien von Ausbeutung und Klassenkampf geschildert. Das Lesepublikum begleitet Engels durch die sozialen und politischen Brennpunkte seiner Zeit und durch sein Leben...
02.06.2020Edition 52
Frankfurter Buchmesse 2020 soll stattfinden
Unzählige Veranstaltungen sind SARS-CoV-2 zum Opfer gefallen, aber die Frankfurter Buchmesse im Oktober soll nicht dazu gehören.
27.05.2020Buchmesse Frankfurt - Faszination Comic
Comic-Salon Erlangen 2020 ist abgesagt
Nun ist offiziell: Der diesjährige Salon wird nicht stattfinden, auch nicht zu einem späteren Zeitpunkt
16.04.2020Comic-Salon Erlangen
Gratis Comic Tag wird verschoben09.04.2020Allgemein
Comic-Salon Erlangen droht mindestens die Verschiebung
Auch eine der wichtigsten Veranstaltungen der deutschen Comicszene könnte Covid-19 zum Opfer fallen.
06.04.2020Comic-Salon Erlangen
Buchmesse Leipzig 2020 wird abgesagt03.03.2020Buchmesse Leipzig
Enrique Ruiz gestorben26.01.2020Allgemein
Wolfgang J. Fuchs gestorben21.01.2020Allgemein
Comic und Manga Convention Hamburg am 11.01.2020
Geballte Comic-und Mangapower in der Uni-Mensa... Das erste „Highlight“ des neuen Jahres!
17.12.2019Allgemein
Comic und Manga Convention Oberhausen 07.12.2019
Am 7. Dezember 2019 ist es wieder soweit und die Oberhausener Comic- und Mangaconvention öffnet endlich wieder ihre Tore! Hier findet ihr, was euer Herz begehrt: Eine fesselnde Mischung aus den neuesten Comics und Mangas, jede Menge ältere Comicschätze zu kleinen Preisen, sowie Merchandise jeder Art stehen zum Bestaunen und Kaufen bereit. Getoppt wird die Mischung durch jede Menge Künstler*Innen, die live vor Ort zeichnen und ihre Kunstwerke zum Verkauf anbieten. Auch Cosplayer sind herzlich willkommen!
05.12.2019Allgemein
90 Jahre Tim und Struppi: Kultfiguren und seltene Objekte aus der Comic-Welt
Erster offizieller Tim und Struppi Pop-up-Store in Frankfurt am Main eröffnet -Seit dem 12. Oktober 2019 ist die gesamte Comicwelt von Tim und Struppi zu Gast in der Frankfurter Ladengalerie Last Century Modern. Für fünf Wochen dreht sich in der Domstraße 6 (direkt am Kaiserdom) alles um den beliebten Comic-Helden mit Haartolle und Knickerbocker-Hosen. Der Kölner Hergé-Lizenzhändler Atomax Merchandising präsentiert im ersten offiziellen Tim und Struppi Pop-up-Store alle aktuell lieferbaren Objekte des jungen Reporters mit seinem schlauen Hund. Neben seltenen, handsignierten Siebdrucken und einer wertvollen, limitierten Bronze gibt es auch viele der beliebten Tintin-Objekte für jeden Geldbeutel.
16.10.2019Ausstellung
Signierstunden mit Agustin Padilla
In den letzten Jahren war es für uns Comicjünger eine liebgewonnene Tradition geworden: im Oktober ins Ruhrgebiet nach Essen zu pilgern um unser Geld in diverse Variantcover und Luxuseditionen auf der seit 1999 jährlich stattfindenden Comic Action zu investieren! Dabei haben uns anfänglich diverse Verlage jedes Jahr aufs Neue Zeichner und Comicschaffende geboten, bis zum Ende hin nur noch Panini & Salleck übrig geblieben sind. Leider ist seit diesem Jahr Schluß und die Comic Action ist nun Geschichte....was aber nicht bedeutet, das wir auch auf alle Zeichner verzichten müssen! Wir haben den spanischen DC-(Suicide Squad, Flash), früheren Marvel-(X-Men, Avengers, Iron Man), Dark Horse-(Predator) und gegenwärtigen IDW-(Judge Dreed, Transformers, G.I.Joe)Zeichner AGUSTIN PADILLA eingeladen mit uns eine Woche Deutschlands Comicläden unsicher zu machen.
16.10.2019Signierstunden
Düsseldorfer Comic und Manga Convention am 13.10.2019
Über 70 Künstlerinnen und Künstler zeichnen live vor Ort. Die Düsseldorfer Comic und Manga Convention ist ein Event für Comic-Fans aller Richtungen. Zahlreiche Verkaufsstände begeistern Comicfans aus allen Genres. Cosplayer welcome!
10.10.2019Allgemein
26. MOSAIK-Börse in Wolfen 07.10.2019Mosaik
News im Bereich Weltweit vom 11.06.2020
Die 15 neuesten News aus dem Bereich Weltweit. Ansonsten steht Euch noch das Archiv zur Verfügung.
NewsDatumKategorie
Octobriana leuchtet im Dunkeln
Der Underground-Comic aus der UdSSR der 1960er(?) soll mit Farben gedruckt werden, die unter Schwarzlicht leuten
11.06.2020Allgemein
Neuer Ghibli-Film soll im Winter im japanischen TV laufen
"Aya to Majo" basiert erneut auf einer Vorlage von Diana Wynne Jones
11.06.2020Japan
Duncan Jones und Alex de Campi zeigen menschliche Drohnen
Für ihre Graphic Novel "Madi" nutzen die Künstler Kickstarter quasi als Verkaufsplattform
11.06.2020USA
Albert Uderzo ist tot
Nun ist auch der zweite Vater von Asterix dort, wo ewig Cervisia fließt und der Wildschweinbraten nie ausgeht.
24.03.2020Frankobelgisch
BATMAN – 80 JAHRE ZU EHREN DES BATMAN-TAGS ERSTRAHLT DAS BAT-SIGNAL WELTWEIT
BATMAN – 80 JAHRE. ZU EHREN DES BATMAN-TAGS ERSTRAHLT DAS BAT-SIGNAL WELTWEIT.So finden tausende von Fanevents statt - darunter 5K-Läufe, kostenlose Comics und Signierstunden. Fans können die Feierlichkeiten am 21. September mit dem neuen interaktiven Batman Bat-Tracker begleiten!
17.09.2019DC
Viacom kauft Garfield
Er ist fett, verfressen, orange - und bald ein Kollege von Spongebob Squarepants und den Teenage Mutant Ninja Turtles.
07.08.2019USA
Stan Lee verstorben
Er wird keine Cameos in Marvel-Filmen mehr haben. Ohne ihn hätte es die Filme und die Helden darin wohl nicht gegeben. Spider-Man, Hulk, X-Men sind seine Schöpfungen gewesen.
12.11.2018Marvel
Isao Takahata ist tot
Der Mitbegründer des legendären Studi Ghibli wurde 82 Jahre alt.
06.04.2018Japan
Kickstarter-Projekt will Fist of the North Star in ein einziges eBook bringen
Das sogenannte eOneBook soll die gesamte Serie enthalten, auf Japanisch und in englischer Übersetzung.
13.09.2017Japan
Diese News hat eine KarteWAGNER IM COMIC - Ausstellung in Luzern
Sonderaustellung vom 1. April bis 30. November 2017, Vernissage am 31. März in Anwesenheit der Künstler
22.03.2017Schweiz
Coppelion: Das letzte Kapitel entsteht live
Mangaka Tomonori Inoue will den Abschluss seiner Serie bei einem Zeichnerseminar in Osaka zeichnen
16.11.2015Japan
Film mit Micky Maus-Vorläufer gefunden
Der verschollene Kurzfilm mit Oswald the Lucky Rabbit soll im Dezember in London gezeigt werden
04.11.2015Disney
Arina Tanemura und Yui Kikuta starten neue Serie
Das erste Kapitel von Shunkan Lyle erscheint gegen Ende des Jahres in Monthly Comic Zero-Sum
21.10.2015Japan
Marvel Creative Committee doch nicht aufgelöst
Das Komitee behält seinen Einfluss bei den TV-Serien, bei den Filmen soll das Mitspracherecht aber nur noch pro forma sein
04.09.2015Marvel
Creative Committee verliert angeblich Einfluss auf Kinofilme
Die Gruppe von wichtigen Managern und Künstlern sollte für eine stärkere Verbindung zwischen Comics und Filmen sorgen
03.09.2015Marvel
Vorschauendownloads vom 26.12.2015
Die 15 neuesten Vorschaudownloads. Ansonsten steht Euch noch das Archiv zur Verfügung.
TitelDatumGrsseHitsDownload
Abo-Auslieferung Dezember 2015
Abo-Auslieferung der Sammlerecke 2015
26.12.2015179.68 KB2.422Download der Datei  - Achtung! Datei ist 179.68 KB gross!
Abo-Auslieferung November 2015
Abo-Auslieferung der Sammlerecke 2015
30.11.2015183.74 KB2.379Download der Datei  - Achtung! Datei ist 183.74 KB gross!
Abo-Auslieferung Oktober 2015
Abo-Auslieferung der Sammlerecke 2015
30.11.2015184.98 KB2.369Download der Datei  - Achtung! Datei ist 184.98 KB gross!
September 2015
Abo-Auslieferung der Sammlerecke 2015
30.09.2015187.01 KB2.395Download der Datei  - Achtung! Datei ist 187.01 KB gross!
August 2015
Abo-Auslieferung der Sammlerecke 2015
30.09.2015186.06 KB2.313Download der Datei  - Achtung! Datei ist 186.06 KB gross!
Abo-Auslieferung Juli 2015
Abo-Auslieferung der Sammlerecke 2015
20.08.2015182.64 KB2.362Download der Datei  - Achtung! Datei ist 182.64 KB gross!
Abo-Auslieferung Juni 2015
Abo-Auslieferung der Sammlerecke 2015
20.08.2015186.8 KB2.473Download der Datei  - Achtung! Datei ist 186.8 KB gross!
Abo-Auslieferung Mai 2015
Abo-Auslieferung der Sammlerecke 2015
20.08.2015188.91 KB2.554Download der Datei  - Achtung! Datei ist 188.91 KB gross!
Abo-Auslieferung April 2015
Abo-Auslieferung der Sammlerecke 2015
20.08.2015184.98 KB2.693Download der Datei  - Achtung! Datei ist 184.98 KB gross!
Abo-Auslieferung März 2015
Abo-Auslieferung der Sammlerecke 2015
20.08.2015188.37 KB2.490Download der Datei  - Achtung! Datei ist 188.37 KB gross!
Abo-Auslieferung Januar 2015
Abo-Auslieferung der Sammlerecke 2015
20.08.2015188.41 KB2.281Download der Datei  - Achtung! Datei ist 188.41 KB gross!
Abo-Auslieferung Februar 2015
Abo-Auslieferung der Sammlerecke 2015
25.02.2015191.14 KB2.592Download der Datei  - Achtung! Datei ist 191.14 KB gross!
Abo-Auslieferung August 2014
Abo-Auslieferung der Sammlerecke 2014
01.08.2014190.01 KB2.667Download der Datei  - Achtung! Datei ist 190.01 KB gross!
Abo-Auslieferung Juni 2014
Abo-Auslieferung der Sammlerecke 2014
01.06.2014190.52 KB2.700Download der Datei  - Achtung! Datei ist 190.52 KB gross!
Abo-Auslieferung November 2014
Abo-Auslieferung der Sammlerecke 2014
13.11.2014184.11 KB2.859Download der Datei  - Achtung! Datei ist 184.11 KB gross!


Diese Woche neu in der Checkliste
Die in dieser Woche neu erschienenen Produkte findet Ihr hier. Ansonsten steht Euch noch die Checkliste fr diesen Monat zur Verfgung.
ProdukteDatumBestellen