SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb
Engels - Die Graphic Novel


In der Datenbank befinden sich derzeit 505 News. Alle News anzeigen...
News Vorschauen Checkliste Gesammelte Leseproben Selbst News eintragen

News im Bereich Deutschland vom 04.07.2020
Die 15 neuesten News
NewsDatumKategorie
Comic und Manga Convention Open Air am 11.07.2020 in Wuppertal
Auf den Wiesen der CVJM-Bildungsstätte in Wuppertal findet am 11. Juli die Comic und Manga Convention Open Air. Das Event im Freien für Comic & Manga-Fans - Cosplayer very welcome!
04.07.2020Allgemein
Neue Graphic Novel über Friedrich Engels bei Edition 52
Im Wuppertaler Verlag EDITION 52 erscheint heute die Graphic Novel „Engels – Revolutionär und Unternehmer“. Der Historien-Comic schildert das Leben des Sozialisten und Unternehmers Friedrich Engels. Engels wird dabei mit all seinen Widersprüchen als Persönlichkeit, Vordenker und Kind seiner Zeit gezeigt. Immer wieder werden die Folgen seiner Philosophie und heute noch aktuellen Prinzipien von Ausbeutung und Klassenkampf geschildert. Das Lesepublikum begleitet Engels durch die sozialen und politischen Brennpunkte seiner Zeit und durch sein Leben...
02.06.2020Edition 52
Frankfurter Buchmesse 2020 soll stattfinden
Unzählige Veranstaltungen sind SARS-CoV-2 zum Opfer gefallen, aber die Frankfurter Buchmesse im Oktober soll nicht dazu gehören.
27.05.2020Buchmesse Frankfurt - Faszination Comic
Comic-Salon Erlangen 2020 ist abgesagt
Nun ist offiziell: Der diesjährige Salon wird nicht stattfinden, auch nicht zu einem späteren Zeitpunkt
16.04.2020Comic-Salon Erlangen
Gratis Comic Tag wird verschoben09.04.2020Allgemein
Comic-Salon Erlangen droht mindestens die Verschiebung
Auch eine der wichtigsten Veranstaltungen der deutschen Comicszene könnte Covid-19 zum Opfer fallen.
06.04.2020Comic-Salon Erlangen
Buchmesse Leipzig 2020 wird abgesagt03.03.2020Buchmesse Leipzig
Enrique Ruiz gestorben26.01.2020Allgemein
Wolfgang J. Fuchs gestorben21.01.2020Allgemein
Comic und Manga Convention Hamburg am 11.01.2020
Geballte Comic-und Mangapower in der Uni-Mensa... Das erste „Highlight“ des neuen Jahres!
17.12.2019Allgemein
Comic und Manga Convention Oberhausen 07.12.2019
Am 7. Dezember 2019 ist es wieder soweit und die Oberhausener Comic- und Mangaconvention öffnet endlich wieder ihre Tore! Hier findet ihr, was euer Herz begehrt: Eine fesselnde Mischung aus den neuesten Comics und Mangas, jede Menge ältere Comicschätze zu kleinen Preisen, sowie Merchandise jeder Art stehen zum Bestaunen und Kaufen bereit. Getoppt wird die Mischung durch jede Menge Künstler*Innen, die live vor Ort zeichnen und ihre Kunstwerke zum Verkauf anbieten. Auch Cosplayer sind herzlich willkommen!
05.12.2019Allgemein
90 Jahre Tim und Struppi: Kultfiguren und seltene Objekte aus der Comic-Welt
Erster offizieller Tim und Struppi Pop-up-Store in Frankfurt am Main eröffnet -Seit dem 12. Oktober 2019 ist die gesamte Comicwelt von Tim und Struppi zu Gast in der Frankfurter Ladengalerie Last Century Modern. Für fünf Wochen dreht sich in der Domstraße 6 (direkt am Kaiserdom) alles um den beliebten Comic-Helden mit Haartolle und Knickerbocker-Hosen. Der Kölner Hergé-Lizenzhändler Atomax Merchandising präsentiert im ersten offiziellen Tim und Struppi Pop-up-Store alle aktuell lieferbaren Objekte des jungen Reporters mit seinem schlauen Hund. Neben seltenen, handsignierten Siebdrucken und einer wertvollen, limitierten Bronze gibt es auch viele der beliebten Tintin-Objekte für jeden Geldbeutel.
16.10.2019Ausstellung
Signierstunden mit Agustin Padilla
In den letzten Jahren war es für uns Comicjünger eine liebgewonnene Tradition geworden: im Oktober ins Ruhrgebiet nach Essen zu pilgern um unser Geld in diverse Variantcover und Luxuseditionen auf der seit 1999 jährlich stattfindenden Comic Action zu investieren! Dabei haben uns anfänglich diverse Verlage jedes Jahr aufs Neue Zeichner und Comicschaffende geboten, bis zum Ende hin nur noch Panini & Salleck übrig geblieben sind. Leider ist seit diesem Jahr Schluß und die Comic Action ist nun Geschichte....was aber nicht bedeutet, das wir auch auf alle Zeichner verzichten müssen! Wir haben den spanischen DC-(Suicide Squad, Flash), früheren Marvel-(X-Men, Avengers, Iron Man), Dark Horse-(Predator) und gegenwärtigen IDW-(Judge Dreed, Transformers, G.I.Joe)Zeichner AGUSTIN PADILLA eingeladen mit uns eine Woche Deutschlands Comicläden unsicher zu machen.
16.10.2019Signierstunden
Düsseldorfer Comic und Manga Convention am 13.10.2019
Über 70 Künstlerinnen und Künstler zeichnen live vor Ort. Die Düsseldorfer Comic und Manga Convention ist ein Event für Comic-Fans aller Richtungen. Zahlreiche Verkaufsstände begeistern Comicfans aus allen Genres. Cosplayer welcome!
10.10.2019Allgemein
26. MOSAIK-Börse in Wolfen 07.10.2019Mosaik
Kategorien im Bereich Deutschland
AchterbahnAllgemeinAlpha ComicAusstellung
BasteiBocolaBuchmesse Frankfurt - Faszination ComicBuchmesse Leipzig
Carlsen ComicsChaos! ComicsComic ActionComic-Salon Erlangen
Comixene NewsCross CultCrossgen Comics
DCDinoDisneyEdition 52
Edition KultEdition Kunst der ComicsEdition QuasimodoEEE
EgotripEhapaEidalon VerlagEisenfresser
Epsilon VerlagFake PressFernsehenFinix Comics
Flying KiwiGeneration ComicsGin
Gratis Comic TagGringo ComicsHit ComicsICOM
InfinityINKplosionIPP
Jochen EnterprisesKaricartoonKaukaLeipziger Comicgarten
Marvelmg/publishing/Modern TalesMosaik
Nona ArteNostalgie-ComicsPaninicomicsPiredda Verlag
ReproduktSalleckSchreiber und LeserSchwarzer Turm
Seven IslandSignierstundenSpeedSplitter
TokyopopTV-TippsZwerchfell