SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 217 Gewinnspiele. Alle Gewinnspiele anzeigen...

"Die Sache mit Sorge"-Gewinnspiel

rezension_mittel_8034.jpgDr. Richard Sorge war ein Spion in der deutschen Botschaft in Tokio und er arbeitete für Stalin. Er sagte fast auf den Tag genau den Einmarsch der Wehrmacht in die Sowjetunion, das "Unternehmen Barbarossa" voraus. Er wollte Hitler stürzen, er wollte dafür sorgen, dass der Krieg frühzeitig vorbei sei, aber es sollte anders kommen und Stalin sollte ihm nicht glauben…

Isabel Kreitz hat eine nahezu unbekannte Episode der deutschen Geschichte ausgegraben und in einer Graphic Novel erzählt. Deutsche Geschichte begreifbar und verständlich und doch eindrucksvoll erzählt. "Die Sache mit Sorge" ist bei Carlsen erschienen und wurde von uns mit dem Splash! Hit ausgezeichnet.

Wir veranstalten dieses Gewinnspiel in Zusammenarbeit mit Carlsen Comics.


Das Gewinnspiel ist am 25.04.2008 beendet worden. Die Gewinner wurden inzwischen gezogen. Und hier sind sie:

Die Sache mit Sorge 1. Preis:
Yvonne R. aus Halle, Deutschland
2. Preis:
Klaus-Peter G. aus Worms, Deutschland
3. Preis:
Kai R. aus Dortmund, Deutschland