SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb
Engels - Die Graphic Novel


In der Datenbank befinden sich derzeit 505 News. Alle News anzeigen...
News Vorschauen Checkliste Gesammelte Leseproben Selbst News eintragen

Epsilon startet Comic-Magazin - UPDATE: April, April
Die erste Ausgabe von GEGMAG erscheint Mitte Mai

Es tut sich einiges im Moment in der Comicszene. Nun hat auch der Epsilon Verlag ein neues Projekt angekündigt. Mitte Mai soll die erste Ausgabe eines neuen Magazins unter dem Namen GEGMAG erscheinen. Wie man der Ankündigung von Oliver "zaktuell" Manstein im Comicforum entnehmen kann, enthält GEGMAG sowohl Artikel über Comics als auch Vorabdrucke von Albenserien. Für die erste Ausgabe ist etwa ein Schwerpunkt mit einem umfangreichen Dossier über den kürzlichen verstorbenen Ausnahmekünstler Moebius geplant. Das zweite Heft soll Mitte Juni erhältlich sein und sich vornehmlich mit Henk Kuijpers Heldin Franka widmen. Folgende Ausgaben sollen Anita Bomba oder Bob Morane präsentieren. Damit wollen die Macher teils lange eingekaufte, aber noch nicht in Albenform veröffentlichte Serien vorveröffentlichen und einer weiteren Leserschaft vorstellen.

Wer neben dem Verleger von Epsilon, Mark O. Fischer, und offenkundig Oliver Manstein hinter GEGMAG steht, ist bislang noch unklar. Die Ankündigung spricht von einem Geldgeber, der anonym bleiben möchte.

UPDATE: Tja, da war wohl der Wunsch Vater des Gedanken. Wie Oliver Manstein gegenüber Splashcomics bestätigte, hatte die Ankündigung von GEGMAG vor allem etwas mit dem Datum zu tun. Anders formuliert, es handelte sich um einen recht aufwendig vorbereiteten April-Scherz. GEGMAG wird nicht erscheinen, jedenfalls bis auf weiteres nicht. Denn laut Manstein entspricht etwas sehr wohl den Tatsachen: Mark O. Fischer hat in den letzten Jahren ernsthaft darüber nachgedacht, ein Magazin zu starten. Im Moment gibt es zwar keine irgendwie konkreten Planungen, aber wer weiß, was die Zukunft bringt.

Das wäre dann übrigens nicht das erste Mal, dass sich ein April-Scherz von zaktuell geradezu als prophetisch erweist. Am 1. April vor einigen Jahren hatte er nämlich eine Gesamtausgabe von Girauds Held "Blueberry" "angekündigt". Heute gibt es die "Blueberry Chroniken" in der Ehapa Comic Collection ganz real zu kaufen.




Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

News vom: 01.04.2012
Kategorie: Epsilon Verlag
Quelle: Oliver Manstein im Comicforum
Autor dieser News: Henning Kockerbeck
«« Die vorhergehende News
Zeichner und Messespecials von Panini
Die nächste News »»
COMICINVASIONBERLIN Festival am 29.4.2012
Benotung
Benotung: 2.43 (7 Stimmen)
Benotung
Du kannst diese News hier benoten. Die Benotung erfolgt mit Sternen. Keine Sterne entsprechen der Schulnote 6. Fünf Sterne entsprechen der Schulnote 1. Oder schreib doch einfach einen Kommentar!
Schulnote 1Schulnote 2Schulnote 3Schulnote 4Schulnote 5Schulnote 6
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Beitrag existieren noch keine Kommentare unserer Leser. Wenn Du möchtest, kannst Du einen Kommentar zu diesem Beitrag beisteuern. Klicke dazu hier...