Der Egmont Ehapa Verlag bringt am 12. Juli 2008 die neue
Kinderzeitschrift „TOGGO-Magazin“ auf den Markt – das Magazin zum
beliebtesten TV-Kinder-Format von SUPER RTL.
Wenn der Fernseher aus ist, kann direkt zuhause oder unterwegs
in den eben noch gesehenen Themenwelten weiter gelesen werden: Das
TOGGO-Magazin ist die optimale Ergänzung der
Multi-Channel-Positionierung von SUPER RTL. Detailinformationen zu den
Moderatoren und den verschiedenen Sendeformaten werden im Magazin
optimal transportiert. Der Mix aus Serienhintergründen, Comics,
Activity und Extras auf jedem Heft passt zur Spaßpositionierung des
Senders.
Mit dem TOGGO-Magazin bringen wir nicht einen einzelnen Charakter auf
Papier, sondern spiegeln eine komplette Markenwelt mit all ihren
Facetten wieder. Durch die Themenvielfalt von TOGGO schöpfen wir aus
einem schier unendlichen Pool an spaßigen, interessanten und
abenteuerlichen Inhalten.
TOGGO ist die Kinderunterhaltungsmarke Nr. 1. Der Grund des
Erfolges ist ein speziell auf die Wünsche und Bedürfnisse der Kinder
ausgerichtetes Programm. Die Marke steht heute nicht mehr nur für TV,
sondern für eines der innovativsten Crossmediakonzepte. TOGGO ist
einfach überall, wo Kinder sind – das Magazin wird eine wichtige Lücke
füllen.
„Wir freuen uns sehr über diese Partnerschaft mit Ehapa. Zwei
Marktführer im Segment der Kinderunterhaltung sprechen für geballte
Kompetenz und ein erfolgreiches Produkt. TOGGO hat eine Bekanntheit von
92 Prozent und wird von 43 Prozent aller Kinder als coolste Marke
bewertet.“, so Jin Choi, Director Sales & Marketing bei Super RTL.
Das TOGGO-Magazin hat eine Kernzielgruppe von 7- bis
11-jährigen Jungen und Mädchen. Es startet mit einer Druckauflage von
130.000 Exemplaren und einer 2-monatlichen Erscheinungsweise. Der
Copypreis beträgt 2,99 Euro.
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