Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 219 Gewinnspiele. Alle Gewinnspiele anzeigen...

"Da war mal was"-Gewinnspiel

Dass es mal eine innerdeutsche Grenze gab, kann man sich heute fast gar nicht mehr vorstellen. Doch wenn man versucht, sich an damals zu erinnern, dann merkt man schnell: Da war mal was?

dawarmalwas_gross-015

Seit über zwei Jahren veröffentlicht Erfolgsautor Flix monatlich im Berliner "Tagesspiegel" ganzseitige Comicgeschichten, in denen er seine Freunde und Bekannten, Menschen aus Ost und West zu Wort kommen lässt. Sie erzählen von ihren ganz persönlichen Erinnerungen ans ehemals geteilte Deutschland. Ganz gleich, ob die Episoden amüsant, anrührend oder erschütternd sind, sie haben eines gemeinsam: Sie sind authentisch und machen Geschichte nachvollziehbar.

Am 5.8.2009 wurde eine Ausstellung eröffnet und wir verlosen zu dieser Gelegenheit in Zusammenarbeit mit Carlsen Comics den Comicband von Flix, der dort erschienen ist.


Das Gewinnspiel ist am 07.09.2009 beendet worden. Die Gewinner wurden inzwischen gezogen. Und hier sind sie:

Da war mal was 1. Preis:
Debbie S. aus Ketsch, Deutschland
2. Preis:
Gudrun D. aus Müden, Deutschland
3. Preis:
Maggie D. aus Herdecke, Deutschland
?>