Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 202 Portraits. Alle Portraits anzeigen...

Portrait - Avalanche

Who's Who Logo Wirklicher Name: Dominic Janos Petros
Beruf: (momentan) unbekannt, (früher) Krimineller, Regierungsagent
Identität: Geheim, Regierungsbeamten bekannt
Vorstrafen: Unbekannt
Staatsbürgerschaft: Amerikanisch
Andere Decknamen: Keine bekannt
Geburtsort: Irgendwo in Griechenland
Familienstand: Ledig
Verwandte: Keine bekannt
Gruppenzugehörigkeit: (momentan) keine, (früher) Projekt: Wideawake, Freedom Force, Bruderschaft der bösen Mutanten II Operationsbasis: Unbekannt Erster Auftritt: US UNCANNY X-MEN #140

Größe: Unbekannt
Gewicht: Unbekannt
Augen: Unbekannt
Haar: Unbekannt
Besondere Kennzeichen: Keine
Stärke: Avalanche besitzt die normale Stärke eines Mannes seines Alters, Körperbaus und seiner Größe.

© bei X-Libris

Avalanche ist ein griechischer Immigrant, dessen Vergangenheit und Motive größtenteils im Dunkeln liegen. Er war Mitglied der zweiten Bruderschaft der bösen Mutanten, die von Mystique geführt und später zu Freedom Force wurde. Dort rettete er einmal seinem Teamkollegen Crimson Commando das Leben. Nachdem Freedom Force von Desert Sword besiegt worden war, wurde Avalanche zu einem allein operierenden Regierungsmitarbeiter.

Avalanche verbindet eine Freundschaft mit Pyro, der ebenfalls Mitglied bei Freedom Force war. Er rettete den mit dem Legacy-Virus infizierten Pyro aus einer Kirche, als dessen Kräfte dort ausser Kontrolle gerieten. Dann half er ihm und einigen anderen kranken Mutanten, das Isotop-E vom High Evolutionary zu erlangen, eine Operation bei der sie in Konflikt mit Quicksilver und den Heroes for Hire kamen.

Avalanches momentaner Aufenthaltsort und seine Pläne sind unbekannt.

Superkräfte: Avalanche projiziert Vibrationswellen aus seinen Händen. Als er das erste Mal auftauchte, verwendete er diese Kraft, um Objekte zu desintegrieren, die aus Erde oder Stein gemacht waren. Heute erzeugt er eine Art seismischer Welle, die er durch den Untergrund sendet, was es ihm ermöglicht, die Oberfläche auf viele Arten zu kontrollieren. Er kann den Boden wie eine Welle aufwerfen, um Leute zu begraben, oder um darauf zu reiten. Seine Kraft wirkt nicht bei organischen Objekten, die seine Wellen auf ihn zurückwerfen.
Autor dieses Portraits: Bernd Glasstetter
Portrait vom: 05.08.2001
«« Das vorhergehende Portrait
Ayin
Das nächste Portrait »»
Mike van Audenhove
?>