SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.619 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - WarCraft: Legends 5

Geschichten:
Kriegerin durch und durch - Teil 2
Autor: Christie Golden   Zeichner, Tuscher: In-Bae Kim

Ungebrochene Kriegerin
Autor: Grace Randolph   Zeichner, Tuscher: Erica Awano

Der erste Wächter
Autor: Louise Sinonson   Zeichner, Tuscher: Seugh-Hui Kye

Ein reinigendes Feuer
Autor: Evelyn Kawakami   Zeichner, Tuscher: Ryo Kawakami

Alpträume
Autor: Richard A. Knaak   Zeichner, Tuscher: Rob Ten Pas



Story:
Mit dem fünften Band wird die Anthologienreihe "Warcraft Legends" erst einmal abgeschlossen, ebenso wie zwei Fortsetzungsgeschichten. In "Kriegerin durch und durch" ist die junge Draka aus dem Clan der Frostwölfe immer noch auf ihrer Queste, um zu beweisen, dass sie trotz ihrer Schwäche eine wahre Kriegerin ist. Eine Aufgabe hat sie schon bewältigt, die anderen scheinen jedoch unlösbar. Doch Draka wäre nicht Draka, wenn sie keine Lösung finden würde. Denn sie erkennt eines dabei. Um stark zu sein muss man es nicht immer nur körperlich sein, auch Geist und Wille gehören dazu.

"Ungebrochene Kriegerin" kehrt zu den Zwillingsschwestern Lieren und Loania zurück, die an zwei verschiedenen Orten aufgewachsen sind, nun aber durch die Befreiung ihrer Mutter aus einem untoten Dasein zu einer Einheit zusammen gewachsen sind. Nun versuchen sie auch ihrem Vater Frieden zu schenken, der in einem Zauberturm als Geist gefangen ist.

"Der erste Wächter" kehrt in die ferne Vergangenheit der Warcraft-Welt zurück, in der Magie noch alles bedeutete, jedoch nicht immer das bewirkte, was sie sollte, weil die Zauberer zu individuell handelten und nicht zusammen arbeiten konnten. Bis jemand eine Lösung dafür fand.

"Ein Reinigendes Feuer" beschreibt, wie nach dem Verrat von Prinz Arthas ein ganzer Ritterorden sich dazu entschied, seine Ziele und seine Bestimmung zu ändern...

Auch "Alpträume" kehrt in die Zeit zurück, in der der Lichkönig entstand und seinen Schatten über die Welt zu werfen begann. Die Visionen, die einige dadurch wahr nehmen verheißen nichts Gutes für sie Zukunft. Aber können sie das Unheil wirklich aufhalten?



Meinung:
Noch einmal werden spannende und charakterbezogene Abenteuer von der Warcraft Welt erzählt, wobei gerade die beiden ersten auch für diejenigen, die das Spiel und seine Folgemodule nicht kennen, interessant sind, da sie klassische Plots erzählen, und auch den Charakteren etwas Raum für ihre Entwicklung geben. Hier stimmt die Mischung aus Spannung, Humor und Beschreibung, ist anrührend und lebendig.

Die anderen Geschichten gehen etwas mehr auf den eigentlichen Spielhintergrund ein, gerade "Ein reinigendes Feuer" und "Alpträume" beziehen sich sehr stark auf die Legende des Lich-Königs und verlangen etwas Vorwissen. Daher wirken sie oft mehr oder weniger kryptisch, und man hat das Gefühl, das etwas fehlt, gerade in der letzten Geschichte.
Insgesamt erkennen erfahrene Leser schnell, worauf die Geschichten heraus laufen werden, aber die Umsetzung ist solide bis gut und auch die Zeichnungen können sich sehen lassen.

Etwas weniger als in den Vorgänger-Bänden dürften Fantasy-Fans, die knackige Abenteuer lieben, ihren Spaß haben, auch wenn sie die Welt nicht kennen.



Fazit:
"Warcraft: Legend" bietet spannende und dramatische Fantasy-Abenteuer, die nicht nur für Rollenspieler interessant sind, sondern auch für diejenigen, die actionreiche Geschichten vor archaischer Kulisse mögen.



WarCraft: Legends 5 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

WarCraft: Legends 5

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-3867194990

208 Seiten

Positiv aufgefallen
  • spannende Abenteuer vor archaischer Kulisse
  • die Geschichten bieten abwechslungsreiche Inhalte
Negativ aufgefallen
  • vieles kommt dem erfahrenen Leser bekannt vor
  • etwas Vorwissen sollte man diesmal mitbringen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 25.12.2009
Kategorie: Warcraft
«« Die vorhergehende Rezension
Mosaik 408
Die nächste Rezension »»
Romance 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.