SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 1.209 Splash-Hits. Alle Splash-Hits anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Seiten12345...201>>
Alphabet0-9, SonderzeichenABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
Harleen 1Harleen 1
Sowohl zeichnerisch als auch erzählerisch ist der Auftakt der Mini-Serie mehr als überzeugend. Die grobe Richtung der Charakterentwicklung wird bislang nicht verändert, aber man ist mehr als neugierig wie es weitergehen mag.

Mehr...

Autor der Rezension: Jons Marek Schiemann
Datum der Rezension: 25.03.2020
Der LeguanDer Leguan
Ein Meisterwerk. Es ist nicht nur eine Satire, sondern auch bewegend, brutal, lustig, voller surrealer Momente. Zudem offenbart es was eine Diktatur für psychologische Folgen für die Einwohner hat sowie die Schaulust Außenstehender.
Mehr...

Autor der Rezension: Jons Marek Schiemann
Datum der Rezension: 19.03.2020
Conan der Cimmerier: Schatten im MondlichtConan der Cimmerier: Schatten im Mondlicht
Äußerst gelungene Adaption. Vordergründig ist die Story eine klischeebeladene Abenteuergeschichte, weist aber im Subtext sogar ansatzweise feministische Züge auf.

Mehr...

Autor der Rezension: Jons Marek Schiemann
Datum der Rezension: 13.03.2020
Dialoge mit mir selbst 1Dialoge mit mir selbst 1
Dialoge mit mir selbst ist der neue Manga einer Künstlerin, die von sich selbst und ihrem Leben erzählt und dabei eine intensivere Geschichte erzählt als die, die andere mit ihrer Phantasie erfinden könnten, denn man spürt deutlich, wie nah sie allem ist und dies auch dem Leser vermittelt.


Mehr...

Autor der Rezension: Christel Scheja
Datum der Rezension: 08.03.2020
Die Adler Roms – Hardcover Bd. 1Die Adler Roms – Hardcover Bd. 1
„Die Adler Roms“ ist eine spannende Comicserie, die mit historischen fakten spielt. Marini nutzt geschickt die Lücken in der Geschichtsüberlieferung für seine eigenen Interpretationen. Sehr lesenswert! Als musikalische Begleitung beim Genuss empfehle ich von Franz Liszt „Les Préludes“.


Mehr...

Autor der Rezension: Bernd Hinrichs
Datum der Rezension: 03.03.2020
Die Legenden von Yria: Haunter of DreamsDie Legenden von Yria: Haunter of Dreams
Die Legenden von Yria: Haunter of Dreams ist eine liebevoll erzählte und atmosphärische Geschichte, die weniger durch die einfache gestrickte Geschichte, als die intensiv übermittelte Botschaft von Hoffnung und Mut an jung und alt punkten kann.


Mehr...

Autor der Rezension: Christel Scheja
Datum der Rezension: 28.02.2020

Alphabet0-9, SonderzeichenABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
Seiten12345...201>>