SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.617 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Lebe deine Liebe 9

Geschichten:

Autor, Zeichner, Tuscher, Colorist: Kaho Miyasaka



Story:

So grundverschieden sie auch sind - Yukito und Kotori tragen den gleichen Nachnamen und fühlen sich voneinander angezogen, auch wenn es inzwischen viele Missverständnisse gegeben hat, und die Machenschaften von Matsushima dafür gesorgt haben, dass Yukito sich wieder von Kotori abgewandt hat und sie so kühl wie distanziert behandelt.

Doch sie könnte, wenn sie wollte Shitara haben, der sie geduldig aber unnachgiebig umwirbt, immer wieder zeigt, dass er sie auf Händen tragen würde.
Aber das Mädchen kann die Gefühle vor Yukito nicht verdrängen. Aus diesem Grund beschließt der ältere Bruder des Jungen, dafür zu sorgen, dass die beiden einen Moment allein sind, und sich aussprechen können.

Allerdings kommt es dabei nicht zu einer Versöhnung. Die beiden werden nur nachdenklich, vor allem Yukito muss sich fragen, ob er nicht ein wenig zu voreilig gehandelt hat. Denn in den wenigen Minuten hat er erkannt, dass Kotori immer noch Gefühle für ihn hegt ... aber schon am Schwanken ist, ob sie sich nicht do einem anderen zuwenden soll. Dann aber geschieht ein Unglück.



Meinung:

Der neunte Band schlägt in die gleiche Kerbe wie der achte und zeigt, wie sehr die Protagonisten doch noch aneinander hängen, auch wenn vor allem Yukito das immer noch verdrängt. Immerhin gibt der Moment unter vier Augen Kotori die Kraft, doch noch weiter um ihren verlorenen Freund zu kämpfen. Endlich wird sie auch ein wenig aktiver, sucht sich Rat und Hilfe, um am Ende einen wichtigen Entschluss zu fassen.

Die Geschichte ist angenehm ruhig und realitätsnah erzählt. Ohne Albernheiten und Klischees erzählt der Manga von den Begleiterscheinungen der Liebe, die schneller auftreten können, als man denkt: Missverständnisse und Intrigen sorgen für Unstimmigkeiten und Trennung, auch wenn die Gefühle etwas anderes sagen.
Das dürfte vor allem Mädchen ansprechen, die als Teenager ähnliches durchmachen und nicht wissen, wie sie sich verhalten sollen. Sie können sich leicht in der Heldin wiederfinden und ihre Gedankengänge, Gefühle und Ängste nachvollziehen.

Die Erzählweise ist wie üblich sehr stimmungsvoll und gefühlsbetont, zeigt die romantische Liebe ohne sexuellen Anteil in all ihren Facetten, eingebettet eine Welt, die gleichaltrige Jugendliche nur all zu gut kennen dürften..



Fazit:

Romantisch und harmlos beschreibt Lebe deine Liebe eine Beziehung, die vor allem Mädchen begeistern dürfte, die mit Sex und Leidenschaft noch nicht so viel anfangen können, sondern für die schwärmerische Gefühle noch an erster Stelle stehen.



Lebe deine Liebe 9 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Lebe deine Liebe 9

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-3770474752

192 Seiten

Positiv aufgefallen
  • die Geschichte gibt die Lebenswelt junger Mädchen wieder
  • eine interessant erzählte Romanze
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 05.05.2011
Kategorie: Lebe deine Liebe
«« Die vorhergehende Rezension
Scary Lessons 5
Die nächste Rezension »»
Angel Sanctuary Deluxe 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.