SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.652 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Seiho High School Boys 3

Geschichten:
Seiho High School Boys 3
Autor und Zeichner: Kaneyoshi Izumi

Story:
Das private Internat der Seiho High School wurde bewusst abseits der Zivilisation gebaut, damit die jungen Männer nicht durch unnötige Kleinigkeiten wie etwa Mädchen abgelenkt werden können. Der nächste Ort liegt mehr als eine Autostunde entfernt und die Fähre legt nur wenige Male am Tag an, so dass sich sehr selten Leute an diesen Ort verirren.

Dementsprechend schlagen die Gefühle der Jungen hoch, wenn einmal ein Mädchen in ihre Schule kommt, sei es durch einen Tag der Offen Tür, oder Zufall.
Seit einiger Zeit versteckt sich nun auch die menschenscheue Miyaji in einem abgelegenen Zimmer. Die Jungs aus Haus 1 helfen ihr dabei, nicht aufzufallen und sich als Junge über den Campus zu bewegen. Allerdings fordern sie auch einen Gefallen ein, als es darum geht, durch einen Theaterwettbewerb Zuschüsse für das Wohnheim zu gewinnen.

Das Mädchen soll in die Rolle von "Schneewittchen" schlüpfen. Das ist eine große Herausforderung für Miyaji, die ihre Entdeckung fürchtet, vor allem weil die Rolle auch noch von dem hübschen aber doch recht ungehobelten Kamiki gespielt wird, den sie eigentlich sehr gerne mag...



Meinung:
Wieder gibt es in Seiho High School Boys keine Zeichen von Boys Love, was dem Titel sehr gut bekommt. Die Künstlerin sorgt dafür dass sich die Probleme ihrer jungen Helden auch weiterhin um verrückt spielende Hormone, geheime und mal mehr oder weniger feuchte Träume und Leidenschaften drehen.

Das ist sehr liebevoll, ein wenig naiv und charakterzentriert in Szene gesetzt. Die Geschichte mit einem Augenzwinkern erzählt, aber nicht überzeichnet. Die Figuren wirken lebensnah und spiegeln die leichte Verwirrtheit und die Stimmungsschwankungen von Teenagern in einem bestimmten Lebensalter wieder. Natürlich gibt es auch einige seltsame Käuze unter den Schülern, die durch ihre Macken für zusätzliche Schwierigkeiten und Fettnäpfchen sorgen.

Auch diesmal richtet sich die Serie an junge Mädchen, die selbst im schwärmerischen Alter sind und Ausschau nach ersten Beziehungen halten. Zusätzlich bieten die feinen und detailreichen Zeichnungen viele hübsche Jungs fürs Auge und vertiefen dazu noch die lebendige und fröhliche Atmosphäre der Geschichten in der Geschichte.



Fazit:
Der dritte Band von Seiho High School Boys wirft wieder einen augenzwinkernden Blick auf die Macken und Verrücktheiten männlicher Teenager, wenn es um die ersten Begegnungen mit dem weiblichen Geschlecht geht.

Seiho High School Boys 3 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Seiho High School Boys 3

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6,95

ISBN 13:
978-3551731142

192 Seiten

Positiv aufgefallen
  • romantische Gefühle einmal ganz anders als üblich dargestellt
  • heitere Geschichten um die liebenswerten Macken männlicher Teenager
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 28.03.2012
Kategorie: Seiho High School Boys
«« Die vorhergehende Rezension
Kiss & Hug 2
Die nächste Rezension »»
Mishonen Produce
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.