SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.554 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Love Fighter! 2

Geschichten:
Love Fighter! 2
5. Runde: Weil ich ihn liebe
6. Runde: Unter dem perfekten Himmel
Endrunde: Vertauschte Rollen ?!
Love Fighter! Bonus Manga
Diamond Girl
Harem*Lodge
Mein normal perfekter Tag

Autor & Zeichner: Shizuki Fujisawa



Story:
Nami hat Haruka den Kampf angesagt. Sie will die Liebe des Sprechers der Klassenstufe gewinnen, koste es was es wolle. Denn sie hat sich bis über beide Ohren in ihn verliebt und hat bereits jetzt eine Menge auf sich genommen, um ihm nahe zu sein. Obwohl sie eigentlich nicht besonders gut in vielen Fächern ist, büffelt sie für die Aufnahmeprüfung und ist nun auch eine Wette mit den Klassenkameraden eingegangen. Bis zum Ende des Schuljahres will sie Harukas Freundin sein oder sich lächerlich machen.

Bisher sind jedoch alle Versuche, den arroganten Kerl für sich zu gewinnen, daneben gegangen. Sie hat durch diese Aktionen zwar Freundinnen gefunden, die ihr zur Seite stehen, aber steht auch unter immensem Druck. Diese bringen sie auch dazu, es ganz anders zu versuchen, mit Freundlichkeit und Entgegenkommen.

So bereitet Nami Haruka ein Abendessen zu. Die Abfuhr führt zu einer Katastrophe, beginnt aber etwas in beiden zu verändern. Und so nähert sich auf der Klassenfahrt endlich die Entscheidung ob Nami ihren "Love Fight" gewinnt oder kurz vorher aufgeben muss. Wie es danach weiter geht, erzählt ein Bonus Manga.

Diamond Girl schildert die chaotische Liebesgeschichte der älteren Schwester der Heldin aus Sugar*Sugar, denn auch diese muss erkennen, dass Geld nicht unbedingt Liebe garantieren kann und andere Werte letztendlich doch viel glücklicher machen. Auch Harem * Lodge und Mein normaler perfekter Tag erzählen heitere romantische Geschichten.




Meinung:
Bereits mit dem zweiten Band wird Love Fighter! abgeschlossen. Immer noch steht der Humor im Mittelpunkt, diesmal kommt aber auch die Romantik in größeren Maße zum Zuge, denn mehrere Begegnungen zu zweit sorgen dafür, dass sie einander besser kennen und verstehen lernen. Auch Harukas Hintergrund wird beleuchtet und zeigt, warum er eigentlich niemanden an sich heran lässt.

Die Tricks und Wendungen, mit denen Nami schließlich ihren Traumprinzen für sich gewinnt, sind allerdings typisch weiblich und drängen sie wieder in die passive Rolle. Verzicht ist offensichtlich der Hinweis, dass die Heldin es auch wirklich ernst meint. Tatsächlich ist Nami dazu bereit, sich selbst ganz für ihn aufzugeben.

Das mag älteren Lesern etwas im Magen liegen, den jugendlichen Lesern dürfte es gefallen, da die Mischung immer noch stimmt und es oft genug etwas zu schmunzeln gibt. Allerdings ist das Happy End vorprogrammiert und die Spannung wird dabei nicht gerade hoch, da alles einfach zu vorhersehbar abläuft.

Auch die Bonus-Geschichten fallen in dieses Schema und bieten ebenfalls heitere Liebesgeschichten ohne besonderen Tiefgang, in denen es vor allem auf den Humor und ein wenig Schwärmerei ankommt, mehr kommt allerdings nicht dazu. Die Zeichnungen sind wie gewohnt eher niedlich.



Fazit:
Auch im zweiten Band von Love Fighter! gehört der Humor mit dazu, allerdings nimmt im Abschluss der Geschichte die Romantik zu, so dass auch schwärmerisch veranlagte Leserinnen das passende Happy End vorfinden.

Love Fighter! 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Love Fighter! 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-3842003743

192 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Die unbeschwerte Liebesgeschichte geht in die heitere letzte Runde
  • Sympathische Figuren werden niedlich dargestellt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 24.10.2012
Kategorie: Love Fighter!
«« Die vorhergehende Rezension
Piece - Erinnerungen an eine Fremde 1
Die nächste Rezension »»
Seelenfresser Zweites Buch
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.