SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.651 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Seiho High School Boys 8

Geschichten:
Seiho High School Boys 8
Autor und Zeichner
: Kaneyoshi Izumi

Story:
Für die Schüler liegt die Seiho High School am Ende der Welt, denn es ist schier unmöglich, ein Mädchen kennen zu lernen und sich mit ihr anzufreunden. Aber einigen ist es doch gelungen, wie sich am Ende des Schuljahres zeigt.

Doch kommen sie und ihre Liebsten wirklich damit klar? Zwischen Fuyuka und Kamiki kriselt es, denn das ganz normale Mädchen ist sich gar nicht mal so sicher, ob sie die Mühe, ihn zu besuchen, weiter auf sich nehmen soll. Denn es scheint, als habe er seine frühere Freundin noch immer nicht vergessen. Als sie mit ihm Schluss macht, gesteht er ihr, was er die ganze Zeit verborgen hat - doch kann das ihren Entschluss noch ändern?

Immerhin gibt das Beispiel eines Hundes Hoffnung. Von seinem Herrchen ausgesetzt, wartet das Tier immer noch geduldig an der Fähre, in der Hoffnung, dieser würde zurückkommen. Und das macht einige der Jungs nachdenklich.

Doch wie dem auch sei - das neue Schuljahr hält wieder neue Aufregungen für die Jungs bereit - immerhin sind sie jetzt die Älteren und müssen die Neuen entsprechend einführen, was die Gedanken aber wenigstens etwas ablenkt.



Meinung:
Der achte und abschließende Band von Seiho High School Boys kommt etwas nachdenklich daher, konfrontiert, er die Schüler doch mit der Tatsache, dass Liebe nicht endlos sein muss und Gefühle auch abkühlen können. Zwar gibt es immer noch Hoffnung, aber Angst und Wehmut bleiben.

Aus diesem Grund ist die Geschichte nicht mehr so lustig wie die früheren - eher nachdenklich und melancholisch. Erst im Ausklang kehrt die alte Heiterkeit zurück, um daran zu erinnern, dass das Leben immer weiter geht und neuen Chancen kommen und die Hoffnung auch nicht vergeblich sein muss.

Die Künstlerin findet genau zum richtigen Zeitpunkt ein Ende, denn schon in den vorhergehenden Bänden war abzusehen, dass sich bald alles nur noch wiederholen würde. Dieser Band zeigt, dass es nicht sein muss, findet er doch noch einmal ein bisher nicht behandeltes Thema.

Das dürfte vor allem den schwärmerisch veranlagten jungen Leserinnen gefallen, die zwar kein vollständiges, aber doch ein halbwegs ansehnliches Happy End präsentiert bekommen. Leidenschaft ist weiterhin kein Thema, Umarmungen und andere harmlose Zärtlichkeiten dominieren.



Fazit:
Im achten Band von Seiho High School Boys wird noch einmal daran erinnert, das Liebe auch traurige und schwierige Seiten haben kann. Dennoch gibt es einen schönen Abschluss, der vor allem Leser begeistern wird, die etwa im gleichen Alter sind und die Gefühle der Figuren sehr gut nachvollziehen können.

Seiho High School Boys 8 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Seiho High School Boys 8

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6,95

ISBN 13:
978-3551731197

192 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Liebenswerte Geschichten um die Macken von Teenagern im Hormonchaos
  • Die Reihe findet ein angemessenes und glaubwürdiges Ende voller Gefühl
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 15.01.2013
Kategorie: Seiho High School Boys
«« Die vorhergehende Rezension
Dear! 1
Die nächste Rezension »»
Mädchenherz 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.