SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.731 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Schwur der Zeit 2

Geschichten:
Schwur der Zeit 2
Kapitel 6-10
Grußwort
Autor: Idea Factory
Zeichner: ShuShuShu Sakurai

Story:
Die sportliche Mana Shiraha ist leidenschaftliche Bogenschützin und durchschnittliche Schülerin, ist aber allseits beliebt. Nur seit einiger Zeit hat sie immer wieder und öfter wirre Träume, die sie jetzt sogar schon am Tag überfallen und gegen die sie sich einfach nicht wehren kann. Die Männer die sie dort sieht, unterhalten sich über Schlachten aus der Zeit der Streitenden Reiche.

Welche Bedeutung ihre Visionen haben, versteht sie erst, als sie aus Versehen in eine Quelle fällt und sich an einem anderen Zeit und Ort wiederfindet. Sie rettet einem jungen Mann das Leben, nur um zu erfahren, dass er einer der legendären Helden dieser Kriege ist.

Uesugi nimmt sie trotz der Warnungen seiner Gefolgsleute mit sich in sein Dorf und erlaubt ihr, dort zu bleiben. Das Mädchen beginnt mit dem Training zur Ninja, da er ihn ihr eine wichtige Beschützerin sieht, gerät allerdings in die Fänge des geheimnisvollen Dokisai. Doch dessen Andeutungen erschüttern sie so sehr, dass sie auch nach ihrer Rettung das Gefühl hat, fehl am Platz zu sein.

Aus diesem Grunde versucht sie durch die Quelle in ihre Zeit zurückzukehren, was aber völlig fehl schlägt. Nun rettet sie ausgerechnet Masato, einer der Ninja, der sich ihr gegenüber zwar bisher etwas zurückgehalten hat, mit dem sie aber seltsame Gefühle verbinden. Warum ist sie ihm so wichtig und er ihr?



Meinung:
Schwur der Zeit spielt wieder einmal mit dem bekannten und beliebten Thema, ein Kind der Jetztzeit in die ferne Vergangenheit zu schleudern und dort ein wichtiges Schicksal erfüllen zu lassen. Auch im zweiten Band bietet die Geschichte daher kaum Überraschungen.

Einerseits gewinnt sie langsam aber sicher das Vertrauen von Uesugis Gefolgsleuten, die ihr dabei helfen wollen, sich in ihrer Welt zurecht zu finden. Neben vielen charmanten Flirtversuchen, sind es aber auch alltägliche Kleinigkeiten des Miteinanders, die sie sympathisch machen. Besonders sticht dabei Masato heraus, und erfahrene Leser ahnen schon, das er ein ähnliches Schicksal teilt wie Mana.

Natürlich gibt dann aber auch einen ebenso undurchsichtigen wie bedrohlichen Feind, der es scheinbar genau auf die Heldin abgesehen hat, weil er ihr immer wieder nachstellt. Das Warum wird noch nicht beantwortet, sorgt so aber für weitere Spannung in dem ansonsten eher mäßig überraschenden Geplänkel.

Alles in allem zeichnet sich aber schon ab, dass die Geschichte vermutlich eine der vielen weiteren romantischen Geschichten sein wird, die die exotische Vergangenheit Japans mit ein wenig Abenteuer, Historie und nicht zuletzt vielen Gefühlen mischt.



Fazit:
Schwur der Zeit bietet auch im zweiten Band eine eher konventionelle Geschichte, in der ein Mädchen aus der Gegenwart in die Vergangenheit versetzt und dort vermutlich ihre große Liebe finden wird und mittlerweile kristallisiert sich auch schon heraus, wer es sein wird. Das ist schön gezeichnet, aber gerade für erfahrene Leser nicht mehr ganz so überraschend.

Schwur der Zeit 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Schwur der Zeit 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 7,00

ISBN 13:
978-3770480692

162 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Eine romantische Geschichte mit allem Drum und Dran
  • Schöne Zeichnungen
Negativ aufgefallen
  • Weder Thema noch Umsetzung lösen sich von den Klischees
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 19.01.2014
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Justice League Paperback 2
Die nächste Rezension »»
Toradora! 5
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.