SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.739 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Together Young 8

Geschichten:
Together Young 8
Kapitel 33-36
Schlusskapitel
Bonusstory
Mein chaotischer Alltag

Autor und Zeichner: Shizuki Fujisawa

Story:
Nun, da Keita sich entschieden hat, seinen Schulabschluss in Japan zu machen, um bei seiner geliebten Miu zu bleiben, schwebt das Mädchen im siebten Himmel, denn sie glaubt, daran würde sich auch in der Zukunft nicht viel ändern. Die beiden verbringen jedenfalls eine schöne und glückliche Zeit miteinander und unternehmen auch recht viel zusammen, so oft sie können, selbst als die Prüfungen anstehen.

Dann aber erreicht eine dramatische Nachricht die beiden. Ohne lange zu zögern packen Keita und Miu ihre Sachen zusammen und fliegen nach Amerika. Dort lernt das junge Mädchen nun auch die Umgebung kennen, die ihr Freund dort lieben und schätzen gelernt hat. Sie erfährt zudem von einem Professor mehr über seine familiäre Situation, die sich überraschend verschärft hat.

Miu merkt aber auch, dass Keita eigentlich viel lieber an der Universität von Kalifornien studieren würde, als in Japan. Kann sie ihm diesen Wunsch verwehren, zumal er ihm so wichtig zu sein scheint, wie nur eine andere Sache? Daher wird sie sehr nachdenklich, denn die vier Jahre Trennung, die sie erwarten können auch ein Risiko in sich bergen – nämlich das ihn wieder zu verlieren. Und diesmal für immer.



Meinung:
Die Serie hätte  mit diesem Band einen ganz harmonischen Abschluss finden können – aber es zeigt sich, dass die Autorin offensichtlich noch weitere Ideen hat, die mit Keitas Vergangenheit in Amerika zusammen hängen. Deshalb schlägt die Liebesgeschichte nun auch eine Richtung ein, die vielleicht noch nicht so früh erwartet wurde, aber durchaus logisch ist und noch einmal für Dramatik sorgt

Immerhin dürfen die beiden erst einmal ein wenig Glück genießen, so dass auch die Liebe zu ihrem Recht kommt und sich der Leser zurücklehnen kann, auch wenn dadurch die Spannung ein wenig sinkt. Das ändert sich glücklicherweise durch die überraschende Nachricht aus Amerika, die beide zum Handeln zwingt. Danach kommt die Geschichte erst so richtig in Fahrt.

Denn gerade Miu erfährt nun Dinge über Keita, die sie vorher nicht wusste. Gerade das bringt sie aber auch zum Nachdenken und zwingt sie zu einer Entscheidung. Will sie wirklich ihr Glück über das von Keita stellen? Die Antwort darauf darf sich jeder Leser selbst geben.

Alles in allem bleibt die Geschichte auf einem glaubwürdigen Niveau. Es gibt keine überzogene Dramatik, auch die inneren und äußeren Entwicklungen verlaufen lebensnah. Die Figuren verändert sich durch das neue Wissen und bleiben nicht noch immer auf dem gleichen Stand. Letztendlich erweist sich die Erzählung dadurch nicht nur als liebenswerte Romanze, sondern auch als Story um das Erwachsenwerden, die mit einem versöhnlichen Ende voller Hoffnung aufhört



Fazit:
Together Young setzt die Prüfungen für die Helden auf spannende und nachvollziehbare Weise fort, so dass vor allem die Fans realistischer Liebesgeschichten ihren Spaß an den Entwicklungen haben werden. Und auch das Ende wird der Story gerecht.

Together Young  8 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Together Young 8

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 7,00

ISBN 13:
978-3770483501

192 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Noch einmal sorgen interessante Entwicklungen für Spannung
  • Die Geschichte ist bis zum Ende glaubwürdig und lebensnah
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 08.03.2015
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Detektiv Conan 79
Die nächste Rezension »»
Liebeslügen 13
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.