SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.737 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Love Trouble Darkness 10

Geschichten:
Love Trouble Darkness 10
Autor
: Saki Hasemi
Zeichner: Kentaro Yabuki

Story:
Rito wird es zu Hause und in der Schule niemals langweilig. Das liegt wohl vor allem an den drei Alienprinzessinnen, die seit einiger Zeit bei ihm lieben. Er ist wohl mit Lala, der Erbin eines mächtigen außerirdischen Reiches verlobt, aber deren Schwestern Nana und Momo haben ihre eigenen Pläne um ihn glücklich zu machen.

Und natürlich gibt es auch die Feinde, die um jeden Preis verhindern wollen,dass Rito und Lala jemals gemeinsam den Thron besteigen. Allerdings haben Golden Darkness, Mea und Nemesis mittlerweile ihr Pulver verschossen und sich sogar mit denen, die sie eigentlich erledigen sollten angefreundet – was kein guter Zustand ist.

Aber alles rückt in den Schatten, als einer von Lalas Putzrobotern außer Kontrolle gerät und für Chaos in der Schule sorgt. Bei der Energiequelle handelt es sich um ein Schwarzes Loch, und auch wenn das anfangs nur dafür sorgt, dass sämtliche Schülerinnen entkleidet werden, droht am Ende auch die Bildungseinrichtung kaputtgehen. Nun ist guter Rat teuer, denn nicht einmal Oshizu kommt dem Gerät bei. Jetzt setzen alle ihre Hoffnungen auf Mea.



Meinung:
Im zehnten Band von Love Trouble Darkness machen erst einmal nicht die Feinde ärger, sondern die Helden selbst. Lalas Putzroboter sorgt für einen Aufruhr in der Schule und viele blanke Körper – damit ist genug Raum für die schlüpfrige Erotik geschaffen, die die Serie sonst auszeichnet.

Über viele Seiten lang dürfen sich die gut gebauten Mädchen hüllenlos dem Leser präsentieren – von einer Handlung zu sprechen wäre übertrieben. Dabei kommen natürlich auch ein paar Dinge ans Licht, die die Heldinnen beschäftigen, selbst als das Problem gelöst ist.

Denn vor allem Lala fragt sich, wie es jetzt eigentlich mit ihr und Rito weiter gehen soll. Eigentlich ist sie es müde, immer auf ihn zu warten und ihn nicht voll und ganz genießen zu können. Sie will nun auch die Erfahrung der körperlichen Liebe machen – aber ist das in dem Chaos überhaupt möglich?

Alles in allem bleibt die Serie damit ihrer Maxime treu, jugendfreie Peinlichkeiten sexueller Art mit frivolen Sprüche zu garnieren, denn wie immer gibt es nur eine Menge schlüpfriger Gags und sehr viel nackte Haut was zu ständigen Wiederholungen altbekannter Klischees führt, die man anderswo schon oft gelesen hat.



Fazit:
Love Trouble Darkness bietet im zehnten Band die gewohnte Kost: Die tollpatschigen Mädchen lassen wie immer munter ihre Hüllen fallen, wann immer sie können und werden so zu reinen Lustobjekten, die Handlung selbst hat mittlerweile jede Substanz verloren

Love Trouble Darkness 10 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Love Trouble Darkness 10

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,95

ISBN 13:
978-3842011328

200 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Süße Mädchen, niedlich gezeichnet
Negativ aufgefallen
  • Die Handlung hat keine Substanz mehr
  • Altbackene Klischees und ausgelutschte schlüpfrige Gags
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 10.04.2015
Kategorie: Love Trouble
«« Die vorhergehende Rezension
No. 6 3
Die nächste Rezension »»
Play Boy Blues 4
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.