SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.729 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - The Movie 2: Naruto-Geheimmission im Land des ewigen Schnees

Geschichten:
The Movie 2: Naruto-Geheimmission im Land des ewigen Schnees
Prolog
Hauptdarsteller
Kapitel 4-7
Bonus: Materialsammlung
Masashi Kishimotos Spezialseminar

Original Work by Masashi Kishimoto
Übersetzung: Miyuki Tsuji

Story:
Naruto, Sasuke und Sakura bekommen den Auftrag als Bodyguards für die Filmschauspielerin Yuki tätig zu werden. Leider ist die Diva ebenso schön wie zickig. Also kein leichter Job für die tapferen Recken.
Zudem schwärmt Naruto in den höchsten Tönen von der schönen Frau und bringt mit seinen übertriebenen Aktionen nicht nur seine Freunde zur Weißglut.
Allerdings halten sie zusammen als es darum geht Yuki vor ihren Häschern zu beschützen. Die junge Frau trägt ein gefährliches Geheimnis mit sich herum. Nicht nur das sie die legitime Thronfolgerin Prinzessin Koyuki, des Reiches des Schnees ist. Sie trägt als alleinige Überlebende den Schlüssel zu einem Schatz bei sich. Darauf haben es die Gegner der Thronerbin abgesehen. Gut das Naruto und seine Freunde zur Stelle sind, um den gefährlichen Finsterlingen die Tour zu vermiesen.

Dieser Comic wurde mit dem Splash-Hit ausgezeichnet Meinung:
Die Manga-Serie Naruto feierte auch als Anime-Serie einen riesigen Erfolg. So ist es für Fans einfach wundervoll den Kinofilm Naruto-Geheimmission im Land des ewigen Schnees, als zweiteilige Manga-Serie zu erstehen.

Die einzelnen Charaktere und deren Eigenheiten sind mittlerweile hinlänglich bekannt.
Naruto ist ein Hitzkopf der im Laufe seiner Ausbildung lernen musste einen kühlen Kopf zu bewahren. Leider gelingt ihm dies nicht immer und so stürzt er seine Mitstreiter, dank seiner Ungeduld, oft in die gefährlichsten Situationen. Sakura und Sasuke haben auch dieses Mal alle Hände voll zu tun um ihren temperamentvollen Freund zu zügeln, wenn der wieder einmal mit dem Kopf durch die Wand will. Aber gerade diese Unterschiede, zwischen dem besonnenen Sasuke, der nachdenklich wirkenden Sakura und dem quirligen Naruto, bewirken das sie ein gutes Team abgeben.

Die Figuren sind auch zeichnerisch denen im Anime- und Kinofilm nachempfunden worden. So ist ein hoher Wiedererkennungswert garantiert. Der Manga wirkt knallbunt und verbreitet die rasante Stimmung eines explodierenden Feuerwerkes. Dies liegt natürlich ebenfalls daran, dass dieser Manga durchweg mit Farbbildern versehen wurde. Fans und Neueinsteiger bekommen Knallbonbon bunte Farben zu sehen. Die agilen Kampfhandlungen werden ebenfalls im bewährten Stil gezeigt und auch der Detailreichtum der einzelnen Panels vermag zu überzeugen.
Als Extraüberraschung werden exklusive Skizzen und Entwürfe zum Film gezeigt.

Dankenswerterweise befindet sich am Anfang des Bandes eine Einführung in die Story sowie die Vita der wichtigsten Darsteller. Dank dieses Kniffes erweist sich der Manga als rundum gelungenes Gesamtpaket für alle Fans des Genres.

Fazit:
Fans die Naruto und seine Freunde gerne auf ihren Abenteuern begleiten, die wie immer mit reichlich Action und dem bewährten Zeichenstil aufwarten, werden sich die Umsetzung des Kinofilms bestimmt nicht entgehen lassen.


The Movie 2: Naruto-Geheimmission im Land des ewigen Schnees - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

The Movie 2: Naruto-Geheimmission im Land des ewigen Schnees

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 7,95

ISBN 13:
978-3-551-77396-8

180 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Der Kinofilm als Manga
  • Naruto erlebt mit seinen Freunden ein neues, episches Abenteuer
  • Brillante Illustrationen zeigen die Protagonisten im bewährten Zeichenstil
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 25.04.2015
Kategorie: Naruto
«« Die vorhergehende Rezension
Alfonz 2/2015
Die nächste Rezension »»
31 * I Dream 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.