SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.741 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Soul Eater 25

Geschichten:
Soul Eater 25
Kapitel: 108-107112, Letztes Kapitel
Autor, Zeichner und Tuscher: Atsushi Ohkubo
Übersetzung: Claudia Peter

Story:
Die geheimnisvollen Ereignisse auf der dunklen Seite des Mondes verlangen den Soul Eatern und ihren Herren noch einmal alles ab. Die verschiedenen Parteien stellen sich auf und in einem spannenden Finale entscheidet sich das Schicksal von Maka Alban und ihren Freunden.


Meinung:
Es dürfte ein Tag der Freude aber auch der Trauer für jeden Fan von Soul Eater sein, wenn er den finalen Band in den Händen hält.
Liebgewonnene Charaktere bekommen vom Schicksal verschiedene Karten zugeteilt und/oder bekommen endlich ihre Bestimmung offenbart. Endlich werden auch die letzten Geheimnisse gelöst.

Zu der hochspannenden Story gibt es wie immer adäquate Illustrationen, die noch einmal alles zeigen was Fans an der Serie so mögen. Es gibt spektakuläre Kampfszenarien und vielfältige Szenarien zu bestaunen. Die einzelnen Protagonisten werden ebenfalls sehr liebevoll skizziert und zeigen die ganze Bandbreite des Künstlers.

Der Abschied wird versüßt, da eine weitere Serie am Start ist. Soul Eater Not! dürfte ebenfalls Fans des Genres ansprechen, da neue Charaktere kreiert sowie neue, spannende Abenteuer erzählt werden.

Die Figuren verabschieden sich in einem furiosen Finale von ihren Lesern. Atsushi Ohkubo weiß genau was seine Fans sich wünschen und setzt dies gelungen um.


Fazit:
Endlich kommt das furiose Finale der Serie Soul Eater. Noch einmal gibt es interessante Abenteuer und bewährt faszinierende Illustrationen zu bestaunen.


Soul Eater 25 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Soul Eater 25

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 7,95

ISBN 13:
978-3-551-7972-5-4

230 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Spektakuläres Finale
  • Faszinierende, fantasievolle Illustrationen
  • Attraktive Charaktere mit Tiefgang
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 04.09.2015
Kategorie: Soul Eater
«« Die vorhergehende Rezension
Green Lantern 3: Die dritte Armee
Die nächste Rezension »»
Abenteuer in der Elfenwelt: ElfQuest 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.