SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.651 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - SILBERPFEIL-Der junge Häuptling-Band 27: Der Bahnraub

Geschichten:
SILBERPFEIL-Der junge Häuptling-Band 27: Der Bahnraub
Autor: Hugo Renaerts
Zeichner: Frank Sels
Deutscher Text: Ulrich Wick
Kolorierung: Olivia Vieweg
Cover: Erwin Sels (ERSEL)
Auflage: 800 Exemplare

Story:
Silberpfeil muss als frischernannter Häuptling seines Stammes erkennen, dass nicht alle seine Leute aus seiner Seite stehen. Sie hinterfragen ihn, doch es gelingt dem jungen Mann sich zu bewähren, so dass sein Volk ihm endlich Vertraut.

Die Eisenbahn bringt nicht nur Menschen schneller von einem Ort zum anderen. Gold, Geld und weitere Güter werden ebenfalls mit diesem Transportmittel befördert. Es gibt einige kriminelle Subjekte, die diese Situation zur ihrem Vorteil zu nutzen wissen. Der Zug, indem Falk und seine Freunde sitzen, ist das Ziel einer Räuber-Bande. Doch sie bekommen Konkurrenz von kriegerischen Apatschen. Falk und sein Blutsbruder Silberpfeil haben alle Hände voll zu tun um die beiden Räuberbanden in Schach zu halten.


Meinung:
Die Eisenbahn, die damals durch die Prärie fuhr, wurde von den Indianern ´Eisernes Pferd` getauft. Diese neueste, technische Errungenschaft machte vielen Indianerstämmen Angst. Die zu ´Wilden` degradierten Menschen, lebten in Einklang mit der Natur und wurden von der Zivilisation der Bleichgesichter immer mehr ins Abseits gedrängt.

Diese Entwicklung in Einklang mit einer großartigen Geschichte, wird in diesem Silberpfeil-Heft aufgegriffen und zu einem fulminanten Abenteuer verarbeitet. Dabei versuchen die Herausgeber immer wieder die wahren Begebenheiten der damaligen Zeit sehr authentisch wiederzugeben. So ist es kein Wunder, das sich nicht nur Alt-Fans über die Neu-Auflage der Silberpfeil-Hefte freuen.

Detailverliebte Illustrationen bringen die Atmosphäre des ´Wilden Westen` gut zur Geltung. Die Panels sind großzügig bemessen und die Schrift in den Sprechblasen sehr gut zu lesen. Die Figuren sehen sehr real aus. Die Farbgebung der Bilder ist angenehme. Die Illustrationen zeigen wundervolle unberührte Landschaften.
Zudem finden sich auf den letzten Seiten wieder interessante Hintergrundinformationen rund um den ´Wilden Westen`. Die weitere Entwicklung der Silberpfeil-Abenteuer wird dabei ebenfalls berücksichtigt.


Fazit:
Die Abenteuer von Silberpfeil und seinem Blutsbruder Falk werden in adäquaten Illustrationen zum Leben erweckt. Leser die Geschichten aus dem ´Wilden Westen` mögen, dürften sich für die Abenteuer des jungen Häuptlings der Kiowas bestimmt interessieren. Fans werden zudem mit interessantem Hintergrundmaterial versorgt.


SILBERPFEIL-Der junge Häuptling-Band 27: Der Bahnraub - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

SILBERPFEIL-Der junge Häuptling-Band 27: Der Bahnraub

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Wick Comics

Preis:
€ 12,50

36 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Silberpfeil und seine Freunde erleben aufregende Abenteuer
  • Gut skizzierte Protagonisten
  • Detailverliebte, adäquate Illustrationen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 05.11.2015
Kategorie: Silberpfeil
«« Die vorhergehende Rezension
SILBERPFEIL-Der junge Häuptling-Band 26: Die Abtrünnigen
Die nächste Rezension »»
Btooom! 8
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.