SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.449 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Liar Game 19

Geschichten:
Liar Game 19
Kapitel 191-202
Letztes Kapitel

Autor und Zeichner: Shinobu Kaitani
Übersetzer: Claudia Peter

Story:
Nao und Akiyama geraten durch widrige Umstände ins ´Liar Game`. Die Mitspieler werden dazu aufgefordert zu Lügen und zu Betrügen, ohne Konsequenzen fürchten zu müssen. Doch es gibt eine Ausnahme: Wer das Spiel verliert der besitzt nichts mehr, außer einer Menge Schulden.

Es sieht so aus als wenn der finale Kampf ´Die Chroniken der vier Reiche` für Nao und Akayama verloren wäre. Doch dieser hat einen Plan um das Spiel zu sprengen. Er will endlich wissen wer der Spielmacher ist und warum dieser das perfide Spiel ins Leben rief. Zudem wird so hoffentlich geklärt warum und wie die Mitspieler ausgewählt wurden. Doch bis dahin ist es noch ein langer Weg, der mit zahleichen Fallstricken gespickt ist. Nur ein guter Stratege kann hier überleben.


Meinung:
Das ´Liar Game` überzeugt einmal mehr mit einem spektakulären finalen Band. Noch einmal treffen alle wichtigen Protagonisten aufeinander. Viele Fragen werden beantwortet. Endlich werden die losen Fäden verknüpft und zu einem adäquaten Ende geführt.

Die großzügig gestalteten Panels werden wieder mit vielen schwarz-weiß Akzenten gefüllt. Die Maske des Spielemachers und seiner Handlanger sind dabei interessante Eyecatcher. Klare Linien, feine Pinselstriche und europäisch gestaltete Illustrationen zeigen eine gut durchstrukturierte Ablaufhandlung.

Die Manga-Reihe ´Liar Game` endet mit dem 19ten Band. Das Ende ist überraschend und sehr einprägsam. Allerdings haben sich die Macher ein Hintertürchen offengelassen, wer weiß eventuell ist das Spiel doch noch nicht ganz vorbei.


Fazit:
Endlich liegt der Abschlussband des ´Liar Game` vor. Die finale Story bietet noch einmal nervenzerfetzende Situationen. Die adäquaten Illustrationen überzeugen auch weiterhin durch eindringliche Eyecatcher.


Liar Game 19 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Liar Game 19

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 8,50

ISBN 13:
978-3-7704-9247-3

200 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Der finale Band zur Manga-Serie ´Liar Game` punktet mit vielen Überraschungen
  • adäquate Illustrationen, großzügige Panels, interessante Applikationen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 02.12.2016
Kategorie: Liar Game
«« Die vorhergehende Rezension
High Rise Invasion 2
Die nächste Rezension »»
Spider-Woman 1: Geburt mit Hindernissen
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.