SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.729 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Paranormal High School 3

Geschichten:
Paranormal High School 3
Autor und Zeichner:
Mikiyo Tsuda

Story:
Das Geheimnis der Zwillingsbrüder Sou und Sui ist keines mehr, denn die anderen Mitschüler auf der neuen Highschool wissen Bescheid. Und sie wollen das natürlich für sich nutzen, denn sie gehören ebenfalls eher bedrohten Spezies an.

Werwölfe und Vampire bevölkern die Schule neben ganz normalen Menschen und wissen um die Kraft, die Sui in sich trägt. Er soll ihnen zu Diensten sein, aber Sou weiß, dass dies seinen Bruder, der nicht ganz von dieser Welt ist, auf Dauer töten könnte. Und allein will er nicht weiter leben.

Aus diesem Grund versucht er ihn so gut es geht vor den anderen zu beschützen, was aber nicht ganz so einfach ist. Aber auch Sui macht ihm einen Strich durch die Rechnung, denn nun, wo er seine Gabe bewusst annimmt, kann er auch mit ihr umgehen und weiß genau, was er tun muss, um weiterhin für alle da zu sein.



Meinung:
Schon mit dem dritten Band findet Paranormal High School seinen Abschluss, aber man merkt auch, dass das Thema nicht viel mehr hergegeben hätte. Zunächst gibt es natürlich noch die ein oder anderen Meinungsverschiedenheiten und Konflikte, aber der Ausklang ist eigentlich klar.

Noch einmal spielt die Künstlerin mit ihren Figuren und erzählt einiges um die beiden Brüder herum, die plötzlich weniger interessant sind als der junge Werwolf, der mal ausprobieren möchte, wie es ist, Junge aufzuziehen oder die Vampirin, die Lust auf einen netten Gefährten hat.

Wirklich gruslig und gemein geht es in der Serie nicht zu. Die magischen Figuren sind eher harmlose und liebenswerte Vertreter ihrer Art, keine Monster und Gruselgestalten. Humor und Freundschaft werden in der Geschichte diesmal besonders groß geschrieben.

Alles in allem nimmt die Handlung glücklicherweise noch ein paar angenehme Wendungen, so dass man nicht ganz gelangweilt ist, wenn man die Lektüre abschließt. Letztendlich gönnt man den Figuren ihr augenzwinkerndes Happy End.



Fazit:
Paranormal High School zeigt im dritten und abschließenden Band, welche Konsequenzen die Enthüllungen haben und wie die Brüder damit umgehen. Humorvoll und warmherzig werden die entsprechenden Lösungen gefunden und runden den Gesamteindruck angenehm ab.

Paranormal High School 3 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Paranormal High School 3

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 7.50

ISBN 13:
978-3770490059

226 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Warmherzig und humorvoll erzählt
  • Nette Wendungen sorgen bis zum Ende für passende Spannung
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 06.12.2016
Kategorie: Paranormal High School
«« Die vorhergehende Rezension
Roma 2
Die nächste Rezension »»
Lone Wolf 2100
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.