SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.451 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - L-DK 19

Geschichten:
L-DK 19
Autor und Zeichner:
Ayu Watanabe

Story:
Es ist schon nicht leicht, zusammenzuleben und sich der Liebe zueinander bewusst zu sein, aber sie nicht ausleben zu können und dürfen. Denn Shusei und Aoi müssen sich trotz aller Leidenschaft füreinander, immer ermahnen, das Gebot nicht zu übertreten, das über ihrer Beziehung steht.

Derzeit haben sie allerdings einen Mitbewohner, denn Leon, Shuseis Kusin aus Amerika hat derzeit keine Bleibe und ist ganz froh bei ihnen unterkommen zu können. Aoi mag ihm, denn er ist nett und freundlich zu ihr, während das Verhältnis zu Shusei doch eher distanziert bleibt.

Und dann kommt die Stunde, in der Leon sich bewusst wird, dass er sich definitiv in Aoi verliebt hat und gerne mit ihr zusammen sein würde. Als die beiden alleine miteinander in der Wohnung sind, hat er die Gelegenheit, ihr seine Gefühle zu gestehen.



Meinung:
Auch wenn sich L-DK langsam dem Ende nähert, so fällt der Künstlerin doch immer noch etwas ein, um den Protagonisten Schwierigkeiten zu bereiten und ihre Liebe zueinander ganz gehörig auf die Probe zu stellen, damit sie diese noch einmal überprüfen.

So kommt es wie es sich schon im letzten Band angekündigt hat, denn Leon ist nun auch noch dazu gekommen und hat Gefühle entwickelt, die eigentlich nicht sein sollten. Und er hat auch einen Grund, diese gegenüber Aoi zu äußern, damit diese Bescheid weiß.

Zwar ahnt Shusei, dass sein Kusin nicht so wirklich bereit ist, aufzugeben, aber er kann auch nichts dagegen tun – sondern kann nur auf Aoi hoffen. Allerdings zeigt diese auch eine überraschende Neigung, mit der wohl keiner von den Jungs gerechnet hat.

Wie immer wird die Geschichte sehr feinfühlig, aber auch flott und lebendig erzählt. Die Gefühle der Helden wirken authentisch, haben nichts Albernes oder Übertriebenes an sich, so dass das ansonsten eher schwammige Szenario doch einen realistischen Touch hat, gerade wenn man glaubwürdige Romanzen mag.



Fazit:
L-DK sorgt noch einmal für einen bösen Twist in der Handlung, denn Leon wird für Shusei zu einem größeren Rivalen um Aois Liebe als jeder dachte.

L-DK 19 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

L-DK 19

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 6.50

ISBN 13:
978-3770492459

192 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Gefühlvoll und glaubwürdig erzählt
  • Ein unerwarteter Twist sorgt für Spannung
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 03.01.2017
Kategorie: + Anima
«« Die vorhergehende Rezension
Love Whispers in the Rusted Night
Die nächste Rezension »»
Electric Delusion 4
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.