SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.045 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - I am Hero in Osaka

Geschichten:
I am a hero in Osaka
Originalstory:
Kengo Hanazawa
Manga: Yuuki Honda

Story:
Nichts Böses ahnend landet Kozue in Osaka. Das Mädchen, das auf der Hochzeit einer Freundin war, hat schon ihre Gurte gelöst und macht sich eigentlich zum Aussteigen bereit, da muss sie erfahren, dass sie nun doch noch sitzen bleiben soll. Zusammen mit den anderen Fluggästen rätselt sie über den Grund, der nicht genannt wurde.

Keiner der Anwesenden ahnt, dass draußen bereits die Zombie-Apokalypse droht und auch schon das Flughafenterminal erwischt hat. Die Crew versucht das zwar geheim zu halten, aber das gelingt ihnen nicht lange. In ihrer Not ruft Kozue ihren Freund Tatchan an, um mehr zu erfahren.

Der hat inzwischen auch schon die Auswirkungen der Zombie-Welle mitansehen müssen, konnte sich aber dank seines schnellen Motorrades noch retten. Als er von Kozues Notlage erfährt, setzt er natürlich alles daran, um seine Freundin zu retten, auch wenn er dabei eine ganze Menge riskiert.



Dieser Comic wurde mit dem Splash-Hit ausgezeichnet Meinung:
Das Szenario von I am a Hero bietet sich schon an, um Nebengeschichten zu erzählen, um zu demonstrieren, das die Gefahr überall lauert und auch viele andere junge Leute zu Helden werden müssen, gerade diejenigen nämlich, von denen man es am wenigsten erwartet.

Tatchan ist auch eher jemand, den man zu den Losern rechnen keinen – er ist ein freundlicher, etwas verträumter junger Mann, der mit Karrieredenken nichts am Hut hat und deshalb auch mehr oder weniger am Existenzminimum herum krebst, was seine Freundin ärgert.

Kozue ist da schon etwas anders veranlagt. Durch die Hochzeit einer Freundin, bei der scheinbar alles wunderbar nach Plan läuft, glaubt sie, jetzt endlich zu wissen, was in ihrem Leben eigentlich falsch läuft. Und will eigentlich die Konsequenzen ziehen.

Aber es kommt anders als gedacht, und nun ist es an den beiden, ihre verborgenen Stärken zu entdecken, um gegen den hirnlosen Terror zu bestehen, auch wenn man sich manchmal wünscht, dass Kozue selbst ein wenig aktiver wäre. Aber das ist auch das einzige Manko der spannenden Geschichte.



Fazit:
I am Hero in Osaka ist eine interessante Nebengeschichte, die man auch ohne Kenntnis der anderen Geschichte lesen kann, ein kurzes Lehrstück über die Anforderungen, die ein überraschendes Szenario wie die Zombie-Apokalypse für einfache Menschen mit sich bringt

I am Hero in Osaka - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

I am Hero in Osaka

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 8.99

ISBN 13:
978-3551756596

240 Seiten

I am Hero in Osaka bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • eine spannend konstruierte Geschichte
  • Das Grauen wird inhaltlich und künstlerisch ansprechend in Szene gesetzt
  • Lebendige Menschen mit Stärken und Schwächen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 30.06.2017
Kategorie: I am a Hero
«« Die vorhergehende Rezension
Reddition 66
Die nächste Rezension »»
iZombie 4: Besessen
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.