SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 13.990 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Is Dorothy in a bad Temper? 2

Geschichten:
Is Dorothy in a bad Temper 2
Autor und Zeichner:
Sora Hoonoki

Story:
Nachdem sie einmal zu oft über die Stränge geschlagen hat, beschließt ihr Meister sie, die junge Hexe Dorothy, aus Emerald City, der Stadt der Magier zu verbannen und ihre Kräfte zu regulieren, indem sie den Körper eines kleinen Mädchens erhält. Die Gründe dafür nennt er ihr natürlich nicht.

Wütend über ihn, nutzt die junge Frau ein Artefakt, dass sie heimlich mit sich genommen hat und bindet einige Männer mit besonderen Kräften an sich, durch die sie zumindest zeitweise Zugriff auf ihre Kräfte hat, während ihr Tratt, Brave, Hearts und Shinku zu Diensten sein müssen.

Auf der Reise zurück in die Stadt trifft Dorothy nicht nur auf einen alten Bekannten, sondern erfährt auch von Hearts, dass sie vielleicht nicht ohne Grund weg geschickt wurde – denn ein verschwundener Prinz muss gefunden werden, dessen Aufenthalt nur White kennt, einer der anderen großen Magier. Doch der liegt in einem tiefen Schlaf.



Meinung:
Nachdem der erste Band dazu diente, die Figuren und das Land vorzustellen, dabei aber auch nicht mit Anspielungen auf Kinderbuchklassiker zu geizen, zeigt sich jetzt, dass offenbar doch ein wenig mehr hinter Dorothys Verbannung steckte als gedacht.

Womöglich ist es nicht nur eine Bestrafung gewesen, um die übermütige Hexe zur Räson zu bringen, sondern auch der Auftakt zu einer mehr als wichtigen Mission, denn es gilt jemanden zu finden, der seit vielen Jahren verschollen ist, und von dem niemand weiß, wie er aussieht und was er heute treibt.

Dafür muss Dorothy natürlich wieder einmal alle Register ihres Könnens zeigen, was aber White nicht sonderlich beeindruckt, scheint er doch gefeit gegen ihren magischen Bann der Versklavung zu sein. Das sorgt allerdings für einige Turbulenzen.

Die Geschichte macht im gewohnten Ton weiter – sie ist flippig und wird hektisch erzählt, die Figuren ordnen sich den schrägen Gags und Wortwechseln unter. Immerhin wird das ganze auch weiterhin mit einer ordentlichen Portion Fantasy garniert und zudem schält sich nun auch etwas wie eine klare Handlung heraus.



Fazit:
Is Dorothy in a bad Temper? ist eine solide wenn auch manchmal etwas hektische erzählte Fantasy-Comedy, die sich selbst nicht so ganz ernst nimmt, jetzt aber endlich auch Fahrt aufnimmt, weil sich langsam aber sicher eine spannende Geschichte heraus kristallisiert.

Is Dorothy in a bad Temper? 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Is Dorothy in a bad Temper? 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6.99

ISBN 13:
978-3551737182

162 Seiten

Is Dorothy in a bad Temper? 2 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Abenteuer, Fantasy und Comedy in solider Mischung
  • Interessante Weichen zur Weiterführung der Geschichte werden gestellt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 07.09.2017
Kategorie: Is Dorothy in a Bad Temper?
«« Die vorhergehende Rezension
Turing
Die nächste Rezension »»
I am a Hero 19
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.