SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.126 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Mother's Spirit

Geschichten:
Mother's Spirit
Autor und Zeichner:
Enzo

Story:
Weil sich sein Chef in den Kopf gesetzt hat, dass er die Lebensumstände und Beziehungen zu bestimmten Naturvölkern verbessern und ihnen den Zugang zur Zivilisation ermöglichen will, hat er Studienplätze für diese geschaffen und erwartet nun auch von seinen Angestellten, dass sie tatkräftig mitziehen soll.

So drückt er dem jungen Ryouichirou Tsutsuzuki die Aufgabe auf, sich um den jungen angehenden Häuptling eines Naturvolkes zu kümmern. Der spricht allerdings erst einmal kein Wort Englisch und ist mit den technischen Errungenschaften und den Verhaltensregeln der modernen Welt völlig unvertraut.

Aber er führt sich nach Überwindung der ersten Anfangsschwierigkeiten immer mehr zu Qaltaqa, den liebenswerten Naturburschen hingezogen, der seine Gefühle von Anfang an zu erwidern scheint. Und so kommen sich die beiden immer näher, während sie voneinander lernen …



Meinung:
Der Manga ist zwar sehr schnell als Boys Love zu identifizieren, gehört aber tatsächlich zu den etwas intelligenteren und abwechslungsreicheren Titeln, bei denen es nicht nur darum geht, wie schnell die Protagonisten miteinander im Bett landen und in wie vielen verschiedenen Stellungen.

Die Geschichte nimmt sich auch Zeit, die Figuren vorzustellen, sie aufeinander zuwachsen zu lassen und nach und nach deren Beziehung zu entwickeln., während immer wieder typische Momente zelebriert werden, in denen die beiden so unterschiedlichen Kulturkreise aufeinander treffen.

Der Hintergrund bleibt schwammig, aber das stört in diesem Moment auch nicht – beide Figuren entwickeln genug Profil um mit ihnen mitzufiebern und über das Chaos zu schmunzeln, das der Störenfried im Bunde, der später auch noch dazu kommt, verursacht.

Alles in allem gibt es natürlich auch ein paar explizite Szenen, aber die sind das Salz in der Suppe, das den Geschmack abrundet, denn es dreht sich in erster Linie um das Drumherum, nicht um die Bettgeschichte. Und das ist so liebenswert naiv, dass die Geschichte eine angenehme Wärme ausstrahlt.



Fazit:
Mother's Spirit  mag zwar viele Klischees der Boys Love bedienen und hat ein vorhersehbares Ende, wertet das aber mit sympathischen Figuren und einer herzlichen Geschichte auf, die gerade durch ihre verspielte Naivität punkten kann und darf.

Mother's Spirit - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Mother's Spirit

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 7.99

ISBN 13:
978-3551721990

210 Seiten

Mother's Spirit bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Sympathische Figuren nehmen sich Zeit
  • Klischees und vertraute Handlungsmuster werden durch die angenehme Atmosphäre relativiert
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 11.09.2017
Kategorie: One Shots
«« Die vorhergehende Rezension
Devils and Realist 12
Die nächste Rezension »»
One Week Friends 3
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.