SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.138 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - One Week Friends 3

Geschichten:
One Week Friends 3
Autor und Zeichner:
Matcha Hatsuki

Story:
Kaori ist ein Mädchen, dass ihre Erinnerungen nach gut einer Woche immer wieder verliert und damit auch vertraute Leute wie die Klassenkameraden immer wieder vergisst, was sie zu einer ziemlichen Außenseiterin machte. Bis Yuki Hase kam und sich um sie gekümmert hat.

Durch ein Tagebuch, durch die Unterstützung der Mutter und andere Kleinigkeiten schafft es der Junge tatsächlich, dass Kaoris Erinnerungsvermögen besser wird und das Mädchen sich nach und nach fängt, auch wenn ein Missverständnis sie fast entzweit. Doch das kann bereinigt werden.

Und dann schafft es Kaori auch noch, sich sogar mit mehreren Klassenkameraden anzufreunden. Sie wird nicht länger angefeindet, sondern alle versuchen ihr zu helfen, damit sie sich richtig erinnern kann. Allerdings nähern sich die Sommerferien … und das könnte ein herber Rückschlag werden …



Meinung:
Liebe und Romantik spielen in dieser Geschichte eigentlich keine Rolle. Sicherlich kann man sich vorstellen, dass Yuki nicht ganz uneigennützig handelt, auf der anderen Seite schafft er es aber auch, sich so zurück zu halten, dass sich erst einmal eine ganz normale Freundschaft entwickelt.

Nach und nach werden auch andere Klassenkameraden mit ins Boot geholt, die dadurch Verständnis und Hilfsbereitschaft lernen und merken, dass es manchmal auch ganz gut sein kann, seine Vorurteile zu revidieren und umzudenken.

Wie immer ist auch dieser Band in leisen Tönen gehalten, die Zeichnungen bleiben weiterhin fein und wirken ein wenig verträumt. Bei der Handlung legt sie sehr viel Wert darauf, dass Gefühle und Verhalten realistisch bleiben und nicht in irgendwelche Übertreibungen ausarten.

Die Geschichte enthüllt natürlich auch ein paar kleinere Details die wichtig werden könnten, denn um die Spannung zu erhöhen, bedient sich die Künstlerin jetzt natürlich auch eines raffinierten Kniffs, der den Leser erneut mitzittern lässt –  und genau zum richtigen Zeitpunkt kommt.



Fazit:
One Week Friends punktet  durch eine warmherzige und sehr intensive Erzählweise, die sich in den Zeichnungen widerspiegelt. Sie verzichtet auf Übertreibungen und Albernheiten, die aber einen feinen Humor nicht ausschließen. Die Geschichte ist einfach zum Wohlfühlen, weil sie sich um Hilfsbereitschaft, Toleranz und Freundschaft einer besonderen Art dreht.

 One Week Friends 3 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

One Week Friends 3

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6.99

ISBN 13:
978-3551714947

146 Seiten

 One Week Friends 3 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Liebenswert und feinfühlig umgesetzt
  • Realistische Entwicklungen die sich echt anfühlen
  • Glaubwürdige Gedanken und Gefühle ohne Übertreibungen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 12.09.2017
Kategorie: One Week Friends
«« Die vorhergehende Rezension
Mother's Spirit
Die nächste Rezension »»
Avengers 11
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.