SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.382 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - The Heroic Legend of Arslan 6

Geschichten:
The Heroic Legend of Arslan 6
Autor:
Yoshiki Tanaka
Zeichner: Hiromu Arakawa

Story:
Die Silbermaske hat es geschafft Narsus zu stellen, der sich von seinen Freunden getrennt hat, die auf verschiedenen Wegen unterwegs zu der alten Zitadelle von Peshawar sind. Doch der Stratege und Künstler durchschaut seine Absichten und ihn selbst und macht daraus keinen Hehl. Doch wem gehört letztendlich seine Loyalität, seinem erwählten Herrn oder dem rechtmäßigen Thronerben?

Unterdessen kommt auch Arslan zu Ohren, dass er unter Umständen gar kein Anrecht auf den Königsthron hat. Die Gerüchte mehren sich, dass hinter den Kulissen irgend etwas nicht stimmt und sein Anspruch gar nicht so groß sein könnte. Das verunsichert den Prinzen, auch wenn viele treu hinter ihm stehen, weil sie in ihm den Richtigen für die Herrschaft sehen ...



Meinung:
Auch diesmal hält die Serie inne. Obwohl ein paar Kämpfe und Zusammenstöße für Action sorgen, sind die meisten Szenen doch eher ruhig und dialoglastig. Man merkt dabei, dass sich die Künstler auch weiterhin Zeit für die Figuren lassen und mehr als nur ein buntes Fantasy-Abenteuer erzählen wollen.

Hier geht es um interessante Fragen, die immer mal wieder gerne aufgeworfen werden. Legitimiert einfach die Geburt einen Herrschaftsanspruch, oder sollte nicht besser der König werden, der das Wohl seines Volkes im Sinn hat, in der Lage ist klug, aber auch weise und gerecht zu regieren?

Narsus trifft es wohl auf den Punkt und recht genau mit seiner Aussage, macht auch keinen Hehl daraus, dass er bereit ist, für seine Ansichten zu sterben, wenn es sein muss – auch wenn er natürlich das Leben bevorzugt. Interessant ist auch das Verhalten von Arslan, der gerade durch seine Zweifel beweist, das er vermutlich der geeignetste Kandidat ist.

In der Hinsicht bleibt die Serie auch weiterhin anders als viele andere actionreiche Fantasy-Mangas – denn hier dreht sich nicht alles nur um seichte Unterhaltung, die Dialoge und Geschehnisse regen auch immer wieder dazu an, über die Motive der Figuren nachzudenken und deren politische Ränke zu verstehen, die es tatsächlich in sich haben.



Fazit:
The Heroic Legend of Arslan schafft es auch weiterhin mit seiner Erzählweise zu fesseln, denn hier stehen nicht die Kämpfe oder ein farbenprächtiges Abenteuer im Vordergrund, sondern bewusst die Charaktermomente, die weitaus spannender sind als die reine Action.

The Heroic Legend of Arslan 6 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

The Heroic Legend of Arslan 6

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6.99

ISBN 13:
978-3551743282

192 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Interessante Entwicklungen an allen Fronten
  • Die Charaktere bekommen mehr Facetten
  • Geheimnisse kommen ans Licht und beschäftigen die Figuren
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 01.02.2018
Kategorie: The Heroic Legend of Arslan
«« Die vorhergehende Rezension
Tag X 4 – Die Republik der Sklaven
Die nächste Rezension »»
Mosaik Sammelband 92
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.