SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.949 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Kasane 5

Geschichten:
Kasane 5
Autor & Zeichner:
Daruma Matsuura

Story:
Kasane nutzt wie ihre Mutter einen magischen Lippenstift, um endlich hübsch zu sein und ihr Talent ausleben zu können. Allerdings muss eine andere darunter leiden. Nina Tanazawa, in deren Identität sie schlüpft ist nun ihre Gefangene, denn sie muss leben, damit sie Kasane ihre Schönheit weiter überlassen kann.

Nogiku ahnt inzwischen die Wahrheit. Zusammen mit einem Freund findet sie mehr über Kasane und ihre Vergangenheit heraus, ahnt, dass diese all die langen Jahre nur dahin gesiecht ist, weil Sukeyo Fuchi, Kasanes Mutter ihr das Gesicht stahl. Könnte es sein, dass die Tochter den gleichen Weg gegangen ist? Als Kasane Nogiku vor einem all zu aufdringlichen Freier rettet, scheint die Stunde gekommen zu sein, die Wahrheit heraus zu finden.



Meinung:
Natürlich kann es nicht für immer so gut laufen, wie es sich Kasane vorgestellt hat. Aber die junge Frau genießt erst einmal weiter ihren Ruhm und erweist sich einigen wie Nogiku gegenüber als sehr hilfsbereit und freundlich, während sie andere vor den Kopf stößt.

Ausgerechnet Nogiku ist aber diejenige, die allen Grund hat, hinter Kasane her zu schnüffeln, der Band führt das noch einmal sehr deutlich vor Augen, und man wunder sich nun nicht mehr, warum die junge Schauspielerin so entstellt war.

Rückblenden und Gegenwart vermischen sich interessant miteinander und zeigen so die Parallelen auf, verraten mehr als man ahnt und sorgen so für Spannung, denn noch ist offen, was Nogiku und ihr Freund mit dem Wissen anfangen werden, und wie sich Kasane wehrt.

Der Psycho-Thriller geht damit in eine weitere Runde und erweitert das Spiel um weitere Personen, denn nun stehen sich nicht nur Opfer und Täter gegenüber, auch Außenstehende kommen der düsteren Wahrheit immer näher …



Fazit:
Kasane schlägt nun einen neuen Weg ein und leitet damit vermutlich ein größeres Finale sein, denn die Serie zeigt nun, dass nichts für immer verborgen bleibt, und die Rechnung für die bösen Taten vielleicht einmal gezahlt werden müssen, wenn die Gegenspieler, das Wissen, das sie jetzt erwerben, richtig einsetzen.



Kasane 5 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Kasane 5

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 9.95

ISBN 13:
978-3842030602

196 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Unheimlich und verstörend nimmt die Geschichte ihren Lauf
  • Weitere Enthüllungen bringen endlich Farbe in den Hintergrund
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 02.04.2018
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Batman – Re-Konstruktion eines Helden
Die nächste Rezension »»
HighSchool DXD 10
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.