SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.750 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Secret Empire Sonderband 1: Im Schatten von Hydra

Geschichten:
Secret Empire Sonderband 1: Im Schatten von Hydra
Original:
SE: Uprising #1, SE: Underground # 1, SE: United # 1, SE: Brave New World # 1-5 (Invaders)
Autor: Derek Landy, Jim Zub, Jeremy Whitley
Zeichner und Tuscher : Brian Level, Eric Koda und andere
Farben: Jordan Boyd, Rachelle Rosenberg und andere
Übersetzung: Gerlinde Althoff

Story:
Nachdem Hydra mit Hilfe von Captain America die USA beherrscht, ist der Boden für die Helden und Schurken heißer geworden, Jeder muss sehen, wo er bleibt und oft genug sind es die eher unbekannteren Kämpfer, die viel bewirken. So auch Black Widow, die viele der Nachwuchshelden unter ihre Fittiche genommen hat und nun einige von ihnen, die schon stark genug scheinen, bei der Hydra-Jugend einschleust, um von dort aus an den Feind heran zu kommen.

Aber auch anderenorts regt sich Widerstand gegen Hydra. Die Invaders haben es geschafft wieder Namor, den Prinzen von Atlantis zu rekrutieren, damit er an ihrer Seite gegen Hydra kämpft und nicht zuletzt versuchen einige andere Helden im Wilden Land nach Fragmenten des Kosmischen Würfels zu suchen, denn die Zeit drängt und die Macht von Hydra wird immer umfassender, denn auch die haben tatkräftige Verbündete.



Meinung:
Ein Event bringt es immer mit sich, dass auch die anderen laufenden Reihen des Verlages mit einbezogen werden und zudem noch ein paar ergänzende Mini-Serien dazu kommen, die die Figuren ohne eigene Reihe beschäftigt halten und dem Leser zeigen, dass diese auch noch präsent sind.

Zur Haupthandlung tragen diese Geschehnisse durchaus bei, so dass es besser ist, diese auch mitzunehmen, Panini erleichtert die Sache dadurch, dass viele dieser Einzelreihen in einem Sonderband zusammen gefasst werden und man sie sich nicht erst mühsam zusammen suchen müssen.

Im ersten Band der Reihe werden allerdings erst einmal Weichen gestellt – die Einschleusung von Agenten in der Hydra-Jugend ist die eine Sache, die Mobilisierung der Invaders eine andere. Dass Helden wie Ant-Man und Iron-Man auf der Suche nach Fragmenten sind, ist ja aus der Hauptreihe schon sattsam bekannt – hier bekommen ihre Bemühungen erstmals mehr Raum.

Alles in allem kann der Sonderband nicht wirklich für sich allen stehen ist aber eine gute Ergänzung zur Hauptreihe, da hier einige Dinge ausgearbeitet werden, die dort nur angedeutet werden konnten. Die Zeichnungen sind dynamisch und bedienen vor allem die an Action gewohnten Fans.



Fazit:
Secret Empire Sonderband 1: Im Schatten von Hydra schafft es sehr gut, die Hauptserie zu ergänzen und zu erweitern, so dass das Geschehen glaubwürdig und Rund wirkt, zudem keine Wünsche offen lässt. Nur dürfte es nicht einfach sein, das Geschehen ohne Vorkenntnisse zu verstehen, so dass man diesen sicherlich nicht als Einstieg nutzen kann.



Secret Empire Sonderband 1: Im Schatten von Hydra - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Secret Empire Sonderband 1: Im Schatten von Hydra

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 16,99

ISBN 13:
978-3741607233

144 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Gelungene Ergänzung zur Secret-Empire-Hauptserie
  • Auch unbekanntere Helden kommen zum Zug!
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 13.05.2018
Kategorie: Hefte
«« Die vorhergehende Rezension
Der Heckenritter 3: Der geheimnisvolle Ritter
Die nächste Rezension »»
He´s my Vampire Starterpack
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.