SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.061 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Dreamin' Sun 3

Geschichten:
Dreamin' Sun 3
Autor und Zeichner:
Ichigo Takano

Story:
Shimana Kameko ist froh in eine Wohngemeinschaft ziehen zu können. Sie hat den frühen Tod ihrer Mutter nie verkraftet und hat es auch nicht geschafft, mit ihrer Stiefmutter warm zu werden, vor allem seit ihr kleiner Bruder da ist. Jetzt lebt sie mit drei jungen Männern zusammen: Asahi, in den sie sich spontan verliebt hat, Zen, der lustig drauf ist und nicht zuletzt Taiga ihr Vermieter.

So entwickelt sich – ohne dass die Betroffenen es ahnen nach und nach ein verwirrendes Geflecht von Gefühlen und Beziehungen, die immer dann zu Tage treten, wenn es ernsthafte Probleme geben kann. So hält sie ihre Freundinnen patzig davon ab, die Jungs anzuschmachten und aufzuhalten und fühlt sich schuldig, als Zen durch den Regen, in dem sie gestanden haben, krank wird. Und dann ist da noch das Geheimnis, dass er vor ihr verborgen gehalten hat …



Meinung:
Die Geschichte hat zwar auch ihre ernsten Untertöne, aber die treten zugunsten des eher märchenhaften Settings – keine Vater wird seine junge und unschuldige Tochter einer Gruppe von jungen Männern überlassen, die er nicht einmal kennt – und der romantischen Klänge deutlich zurück.

Aber wenigstens geht es nicht ständig um die Liebe, stattdessen wird auch ein gutes Quentchen an freundschaftlichen Gefühlen eingebracht. Nicht alle Jungs wollen etwas von Shimana und sehen sie tatsächlich mehr als Kumpel, andere wie Taiga wissen sich zu beherrschen.

Es geht auch darum, Probleme zu bewältigen und gemeinsam zu lösen. Das Mädchen hat einen größeren Anteil daran, das zu tun, genau so wie sie eigene schafft. Niedlich und süß wie sie ist, geht sie alles aber auch mit einem gesunden Optimismus an und kommt so weiter als die erwachseneren Jungs.

Alles in allem wird die Geschichte sehr warmherzig und liebenswert erzählt. Die Künstlerin bemüht sich nah an der Wirklichkeit zu bleiben und die Figuren glaubwürdig auszuarbeiten, damit die Wohlfühl-Atmosphäre gewahrt bleibt und Leserinnen jeden Alters ihren Spaß haben können.



Fazit:
Dreamin' Sun bleibt der Linie treu eine amüsant und liebenswert erzählte Romantic-Comedy-Serie zu sein, die in erster Linie unterhalten und ein Wohlfühlklima schaffen will.



Dreamin' Sun 3 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Dreamin' Sun 3

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6.99

ISBN 13:
978-3551749352

192 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Mit einem warmherzigen Augenzwinkern erzählt
  • Lebensnahe Gefühle und Charaktere
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 10.06.2018
Kategorie: Dreamin´ Sun
«« Die vorhergehende Rezension
Sword Art Online-Progressive 3
Die nächste Rezension »»
Marshal Bass 1: Black and White
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.