SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.885 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Usagi Yojimbo - Gratis Comic Tag 2018

Geschichten:
"Usagi Yojimbo – Ein welkes Feld"
Autor und Zeichnungen: Stan Sakai


Mit "Usagi Yojimbo" nimmt der Dantes Verlag in diesem Jahr am Gratis Comic Tag teil.
Die Serie mit dem herrenlosen Samurai Usagi ist schon lange Kult, hat in Deutschland aber bisher eher ein Schattendasein geführt. Erst im Carlsen Verlag veröffentlicht, hat sich dann der Schwarze Turm Verlag um die Veröffentlichung bemüht. Da hier die Titel eher unregelmäßig erschienen, hat es sich nun der relativ neue Verlage Dantes zur Aufgabe gemacht die Abenteuer des schwertkämpfenden Hasen in einer Gesamtausgabe herauszubringen.

Die Gratis Comic Tag Ausgabe beinhaltet neben einer Einleitung, wo die Herkunft Usagis geschildert wird, die Geschichte "Ein welkes Feld". Usagi trifft hier auf den gealterten Schwertkämpfer Nakamura Koji. Dieser wurde vor etlichen Jahren in einem Duell besiegt und sucht nun als eine Frage der Ehre seinen damaligen Widersacher, um ihn erneut zum Kampf zu stellen.

Die Story an sich handelt viel vom japanischen Ehrenkodex und vom Weg der Samurai nach dem Zeitalter der Bürgerkriege. Ohne Herren, den sie dienen können, ziehen die Samurai nun als Ronin durch die Lande und kämpfen in Schwertkampfschulen gegeneinander. Dem Leser können hier vor allem die Kampfdarstellungen und die eigentlichen Vorbereitungen dazu begeistern.
In klassischem Schwarz/Weiß gehalten gibt es hier eine spannende und actionreiche Story zu sehen, die wirklich Lust auf mehr macht. Gerade weil Usagi hier nicht der unbesiegbare Samurai ist, sondern sich auch Schwächen erkennen lassen, wirkt die Figur glaubhaft und  sympathisch.

Mit "Usagi Yojimbo" hat der Dantes Verlag folglich einen überaus empfehlenswerten Titel zum GCT beigesteuert, den ohne diese Plattform vielleicht nur wenige Leser zu Gesicht bekommen würden. So aber darf man hoffen, dass der Verlag mit der Neuauflage und Fortführung dieser Serie erfolgreich sein wird.



Usagi Yojimbo - Gratis Comic Tag 2018 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Usagi Yojimbo - Gratis Comic Tag 2018

Autor der Besprechung:
Christian Recklies

Verlag:
Dantes Verlag

Preis:
€ 0,00

32 Seiten

Positiv aufgefallen
  • actionreich und spannend
  • schöne Story mit ruhigen und aufbrausenden Elementen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 11.05.2018
Kategorie: Gratis Comic Tag 2018
«« Die vorhergehende Rezension
Aposimz - Gratis Comic Tag 2018
Die nächste Rezension »»
Battle Angel Alita Perfect Edition 1: Rostiger Engel - Gratis Comic Tag 2018
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.