SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.449 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - This lonely Planet 6

Geschichten:
This Lonely Planet 6
Autor und Zeichner:
Mika Yamamori



Story:
Auf dem Sommerfest hat sich Fumi nicht mehr zurückhalten können und hat Herrn Kibikino ihre Liebe gestanden. Es scheint, aber, dass ihn das – auch wenn seine Miene erst unbewegt bleibt – nicht kalt gelassen hat, denn kurze Zeit später will er tatsächlich mit ihr zusammen sein.

Doch nun fällt das Mädchen in ein tiefes Loch, denn sie weiß nicht, ob das richtig ist und sie nicht vielleicht einen großen Fehler macht. Aber nachdem er sie auch von einer Freundin zurückholt zu der sie sich geflüchtet hat, muss sie sich mit ihren eigenen durcheinander geratenen Gefühlen auseinandersetzen und entscheiden, was sie wirklich will.



Meinung:
Nun wissen beide, wie sie zueinander stehen, aber macht es die Situation einfacher? Denn nun erwacht das Gewissen in dem jungen Mädchen und sie muss sich fragen, ob sie einfach nur ihren Gefühlen folgen soll oder ihrer Vernunft zuhören, denn immerhin bleibt da der Altersunterschied.

Die Geschichte klammert diesmal die äußerlichen Einflüsse aus und konzentriert sich ganz auf die beiden Hauptpersonen. In der Hinsicht geraten auch alle anderen Figuren ins Hintertreffen, selbst der Redakteur, der für beide als Kummerkasten dient, weil er sie am Besten versteht.

Damit bietet die Geschichte einen netten Wendepunkt an, denn jetzt scheint es mehr denn je so, als könnte noch etwas aus den beiden werden und sie zueinander finden, auch wenn sie nicht wissen, ob das im Endeffekt wirklich gut ist. Da die Handlung nur aus der Sicht des Mädchens erzählt wird, bleibt die des Helden eher im Dunklen.

Alles in allem folgt die Künstlerin aber bewusst den gängigen Handlungsmustern und Klischees, die man schon aus vielen anderen Serien kennt und schafft es nicht, dem Thema eine neue Facette abzugewinnen, auch wenn die Story ansonsten sehr solide erzählt wird und auch ohne Albernheiten auskommt.



Fazit:
This lonely Planet rutscht immer mehr in Klischees und Handlungsmuster ab, die man schon aus vielen anderen Romanzen kennt und bringt diesmal auch keine besonderen Überraschungen ein, so dass die Handlung deutlich Mittelmaß bleibt und an Spannung deutlich gegenüber den früheren Bänden verliert.



This lonely Planet 6 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

This lonely Planet 6

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Kazé

Preis:
€ 6,95

ISBN 13:
978-2889210602

176 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Romantische Entwicklungen bringen die Liebe in Fahrt
Negativ aufgefallen
  • Die Geschichte fällt immer mehr in Klischees
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 04.01.2019
Kategorie: This lonely Planet
«« Die vorhergehende Rezension
Hit-Girl 1: Hit-Girl in Kolumbien
Die nächste Rezension »»
The Tale of the Wedding Rings 3
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.