SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.126 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Zwischen dir und mir 1

Geschichten:
Zwischen dir und mir 1
Autor und Zeichner:
Karu Tsukishima



Story:
Makoto und Reita sind als Nachbarskinder aufgewachsen und seit vielen Jahren befreundet, aber das gibt dem Jungen nicht das Recht, sich in aller Öffentlichkeit hinzustellen und zu behaupten, sie währen ein paar. Makoto ist deswegen beleidigt, denn sie sieht das nicht so und betrachtet ihn auch weiterhin nur als Kumpel.

Deshalb stürzt sie sich in die nächstbeste Affäre, als ihr ein anderer Junge schöne Augen macht. Und wieder ist Reita rechtzeitig zur Stelle. Warum nur? Was will er bloß von ihr? Kann er nicht verstehen, dass sie ihn eher wie einen Bruder sieht?



Meinung:
Die Pubertät ist ein schwieriges Alter, gerade was auch langjährige Freunde betrifft, denn viele Beziehungen, die vorher ganz klar und harmlos erscheinen werden kompliziert, vor allem wenn einer Seite bereits klar ist, dass sie in dem Kumpel mehr sehen will.

Reita verhält sich zwar ziemlich ungeschickt, aber er macht nicht den Eindruck, dass er das nur aus Spaß macht, das merkt man, als er im entscheidenden Moment eingreift. Makoto ist derweil die Zickigere in der Freundschaft, denn sie scheint nicht so „billig“ in eine echte Liebe rutschen zu wollen.

Aber hat sie da überhaupt Mitspracherecht? Es sieht nicht ganz danach aus, denn auch ihre Gefühle sorgen für Verwirrung im Kopf. Und das ist es wohl auch, was die Künstlerin will – eine Geschichte aus dem Leben erzählen, mit viel Augenzwinkern aber doch recht lebensnah.

Alles in allem ist der Auftakt der Serie spannend genug, um neugierig auf mehr zu machen, denn nicht nur die beiden jungen Helden stehen sich munter selbst im Weg, sie bekommen auch noch einen Rivalen, der vermutlich die Liebe noch mal ordentlich aufmischen wird.



Fazit:
Zwischen dir und mir ist eine kurzweilige und unterhaltsame Serie um die erste Liebe, die vermutlich vor allem junge Leserinnen ansprechen wird, die selbst gerade ähnliche Erfahrungen machen wollen – oder zu machen hoffen.



Zwischen dir und mir 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Zwischen dir und mir 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Kazé

Preis:
€ 6,95

ISBN 13:
978-2889214471

192 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Unterhaltsam und augenzwinkernd erzählte
  • Bleibt nahe an der Wirklichkeit und kommt ohne Albernheiten aus
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 09.01.2019
Kategorie: Zwischen dir und mir
«« Die vorhergehende Rezension
Guardians of the Galaxy: Krieger des Alls 3
Die nächste Rezension »»
Love and Lies 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.