SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.500 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Attack on Titan – Before the Fall 13

Geschichten:
Attack on Titan – Before the Fall 13
Autor der Originalstory:
Hajime Sayama
Autor der Romanvorlage: Ryo Suzuhaze
Manga-Version: Satoshi Shihi
Charakterentwürfe: Thores Shibamoto



Story:
Kyokuro hat eine neue Heimat beim Aufklärungstrupp gefunden. Dessen Anführer Carlo Pikale will mit den jungen und idealistischen Rekruten eine ganz neue Kampfgruppe aufbauen und schätzt deshalb die Kenntnisse des und Erfahrungen Titanenkindes, das den anderen eine Menge beibringen kann.

Dann taucht auch noch Charle auf. Sie hat Angel dazu gebracht, die Rüstung weiter zu entwickeln und mit ihrer Hilfe zu vervollkommnen. Der Prototyp ist nun einsatzbereit und kann getestet werden, was Kyokuro sehr gerne übernimmt. Aber die junge Frau bringt auch schlechte Nachrichten mit.



Meinung:
Obwohl man durch die Mutterserie inzwischen ein paar Hintergründe kennt, schmälert das nicht die Spannung in dieser Ablegerserie. Denn nach wie vor ist es interessant zu sehen, welche ein Vorreiterrolle der Aufklärungstrupp spielt und welche Entwicklungen die Menschen voran bringen.

Denn noch immer haben Kyokuro und die anderen vor allem den Wunsch, die Titanen aufzuhalten, während man in der Hauptstadt und bei anderen Truppenverbänden eher an die Wahrung der Macht und alter Traditionen denkt. Außerdem hat Charles Bruder auch noch ein Ass im Ärmel, die Rache ist unvergessen.

Weitere Weichen werden gestellt, als er sich bei einer Inspektion auch den Prüfungen stellt und dabei ein überraschendes Ergebnis liefert. Aber kann man jemandem, der eigentlich ein Militärpolizist ist, wirklich trauen? Was führt er im Schilde?

In der Hinsicht entwickelt sich die Handlung sehr schön weiter und macht neugierig auf mehr, denn durch diese Wendungen ist man wieder einmal gespannt, wie die Geschichte nun wirklich weiter gehen wird, denn vorherzusehen ist nur noch eines: Der nächste Angriff der Titanen wird kommen.



Fazit:
Attack on Titan – Before the Fall stellt die Weichen für die kommenden Bände wieder einmal auf sehr interessante Weise neu, was die Karten ein weiteres Mal mischt.



Attack on Titan – Before the Fall 13 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Attack on Titan – Before the Fall 13

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6,95

ISBN 13:
978-3551746375

228 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Die Dynamik zwischen den Helden wird erneut verschoben
  • Interessante Entwicklungen auf mehreren Ebenen
  • Dynamische und detailreiche Zeichnungen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 11.02.2019
Kategorie: Attack on Titan -Before the Fall
«« Die vorhergehende Rezension
IM – Great Priest Imhoptep 2
Die nächste Rezension »»
Serpieri Collection – Western – 1. Lakota
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.