SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.261 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Dreamin' Sun 6

Geschichten:
Dreamin' Sun 6
Autor und Zeichner:
Ichigo Takano



Story:
Shimana ist verwirrt. Eben noch hat sich die Beziehung zu ihrem Vermieter geklärt und jetzt kann sie sich wieder Hoffnungen darauf machen, dass er ihre Liebe erwidert, sich aber bewusst zurückhält, um sie nicht zu kompromittieren, nachdem sie sich ihm anvertraut hat.

Nun aber trifft er sich auch wieder mit der Lehrerin, von der er scheinbar auch nicht lassen kann und versteht sich offenbar mehr als gut mit dieser. Shimana ist verletzt und verwirrt zugleich und sieht nur eine Möglichkeit: Wieder zurück nach Hause zu gehen, zur Patchwork-Familie ihres Vaters.



Meinung:
Weiter geht es mit dem Liebeschaos zwischen der Schülerin, die einfach nicht aufhören kann den älteren Vermieter zu lieben, auch wenn der Altersunterschied nicht ganz so extrem ist, wie in anderen Beziehungen. Wie man sich denken kann scheint die Liebe erst einmal das ganze Leben des Teenagers zu belasten.

Shimana ist sehr typisch für ihr Alter, sie sieht Dinge nur von Außen und zieht dann daraus erst einmal falsche Schlüsse, sucht nicht das Gespräch und flüchtet schließlich verbittert, weil sie nicht weiß, was sie tun soll. Immerhin dreht sie nicht durch, so dass die Handlung selbst eher neutral erzählt wird.

Das Drama ist natürlich da, bleibt aber auf einem eher jugendgerechten Maß, denn es gibt keine Eskalation in die eine oder andere Richtung. Dafür fällt die Heldin in eine sehr passive Rolle zurück und leidet lieber erst einmal, anstatt Antworten zu suchen.

Sie braucht natürlich dann auch wieder die Hilfe der beiden anderen Jungen, die noch in der Wohngemeinschaft leben und auf diese Weise ihre Qualitäten entwickeln können. Letztendlich tritt die Geschichte damit aber mehr denn auf der Stelle, denn die Beziehung kommt auf keine Weise voran.



Fazit:
Dreamin' Sun ist eine leichtfüßige Liebesgeschichte für junge Leserinnen, die ähnliche Gefühle und Gedanken haben, tritt aber mittlerweile auf der Stelle, weil sich die junge Heldin immer noch nicht traut, für ihre Liebe zu kämpfen, sondern sich lieber zurückzieht.



Dreamin' Sun 6 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Dreamin' Sun 6

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6,99

ISBN 13:
978-3551749383

192 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Warmherzig und liebenswert erzählt
  • Ohne Albernheiten
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 06.03.2019
Kategorie: Dreamin´ Sun
«« Die vorhergehende Rezension
Equilirium
Die nächste Rezension »»
Sacrifice to the King of Beasts 3
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.