SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.501 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Marvel Legacy

Geschichten:
Marvel Legacy
Autor
: Jason Aaron, Robbie Thompson
Zeichner und Tuscher: Esad Ribic, Steve McNiven, Mark Bagley, Daniel Acuna und viele andere
Farben: Daniel Acuna und viele andere
Übersetzung: Michael Strittmatter



Story:
Eine neue Ära dämmert heran, eine die alte und neue Helden wieder zusammenführt, die vieles verändern, aber auch richten wird. Denn schon eine Million Jahre vor unserer Zeit führt Allvater Odin eine Schar tapferer Recken in die Schlacht gegen alles, was den Kosmos bedrohte, unter ihnen auch der weise Zauberer Agamotto. Er besaß auch das Wissen um den letzten Gegner zu erkennen.

Seit dieser Zeit ruht ein wahnsinniger Celestial auf der Erde. Tief verborgen in einer Höhle, versiegelt durch die Macht der prähistorischen Avengers, scheint er sicher zu sein, aber eine Person beschließt das zu ändern und eine neue Bedrohung auf die Menschen los zu lassen …



Meinung:
Der Sammelband enthält nicht nur das 68-seitige Special, das die neue Ära einleiten soll und ein paar sehr interessante Weichen stellt, sondern auch über 50 Kurzgeschichten, in denen der geneigte Neuleser noch einmal erfahren kann, wer die Helden sind, die sich in der kommenden Zeit bewähren müssen.

Zunächst einmal greift man aber tief in die Vergangenheit und verrät, dass die Idee der Avengers schon sehr alt ist und das Team teilweise ähnlich zusammengestellt war, wie in der Moderne – sich einige Eigenschaften und Gaben sogar weiter vererbt haben. So stehen einige Helden – nicht nur Thor – in einer guten Tradition.

Auch wird bereits verraten, wer schuld daran ist, dass die Geschichte wieder in Bewegung kommt und einiges von den Helden fordern wird. Erst danach verraten die kleinen Erzählungen, wem man alles begegnen wird – angefangen von den großen Helden wie Thor und Tony Stark, die zurück zu sich selbst finden, sieht aber auch ihre Nachfolger wieder.

Und auch die unbekannteren Figuren wie Doktor Strange, Daredevil, Jessica Jones, Falcon aber auch Heldengruppen wie die Defenders und Guardians of the Galaxy werden noch einmal vorgestellt, so dass man beruhigt auch als Neuleser in die neue Ära starten kann.

Man merkt also, Marvel und Panini sorgen gut für die Fans, die es noch einmal mit dem Kosmos versuchen wollen – auch wenn die kleinen Abenteuer nicht immer spannend oder aussagekräftig sind, so geben sie doch einen netten Einblick in das Leben und Wirken der entsprechenden Figur.



Fazit:
Marvel Legacy ist der ideale Einstiegspunkt in die neue Ära, die gerade im Marvel-Universum anbricht und vereint all die Helden und auch ein paar Schurken in einem Sammelband, die die kommende Zeit bestimmen werden. So können auch Neuleser dann besser verstehen, wer die Figuren sind, denen man begegnen wird – und erfahrenen Fans dient es als Auffrischung.



Marvel Legacy - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Marvel Legacy

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Panini

Preis:
€ 24,00

ISBN 13:
978-3741611506

236 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Interessante Einstiegslektüre für die Legacy-Ära
  • Die vielen Helden werden noch einmal unterhaltsam und vor allem ausreichend vorgestellt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 18.03.2019
Kategorie: Hefte
«« Die vorhergehende Rezension
Batgirl – Birds of Prey Megaband 2: Gothams Töchter
Die nächste Rezension »»
20TH CENTURY BOYS: ULTIMATIVE EDITION 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.