SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.508 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Zwischen dir und mir 3

Geschichten:
Zwischen dir und mir 2
Autor und Zeichner:
Karu Tsukishima



Story:
Makoto möchte eigentlich weiterhin mit Reita befreundet sein, aber sie ist absolut nicht in ihn verliebt, deshalb regt es sie auf, dass er in der letzten Zeit herum posaunt hat, sie beide seien ein Paar. Und schon gar nicht kann sie damit umgehen, dass er ihr jetzt ein echtes Liebesgeständnis gemacht hat?

Was also tun? Muss sie ihm jetzt wirklich vorheucheln, dass sie bereits einen anderen Freund hat, um die ansonsten noch gute Beziehung nicht zu zerstören? Und wer von den anderen Jungs würde eine solche Fake-Beziehung mitmachen? Aber anders scheint es nicht mehr zu gehen.



Meinung:
Man wird sehen, ob die beiden Figuren weiterhin gute Freunde bleiben oder die einseitige Liebe die Beziehung dann doch kaputt macht? Zumindest Makoto ist sich da unsicher und sperrt sich weiterhin gegen die Gefühle, mit denen sie Reita auf seine unbekümmerte Art überschüttet.

Sie will eigentlich keine Liebesbeziehung, oder vielleicht doch? Als sie es tatsächlich schafft, ihren Plan in Angriff zu nehmen beginnt sie selbst massiv zu zweifeln und nachzudenken, versucht heraus zu finden, was sie jetzt eigentlich will, und das bringt sie noch mehr durcheinander.

Die Geschichte wird quirlig und lebhaft, aber nicht zu albern erzählt, nimmt sich die Zeit, die Gefühle des Mädchens auf den Kopf zu stellen, wenngleich Reita als die Triebfeder der Handlung doch eher blass und eindimensional bleibt, auch wenn man langsam Sympathie und Mitleid für ihn entwickelt.

Die Idee ist solide umgesetzt, wenn auch nicht unbedingt so fesselnd in Szene gesetzt, wie man es sich hätte wünschen mögen. Dafür spart sich die Künstlerin aber jegliche Albernheiten und schafft es, das Szenario recht lebensnah einzufangen, zumindest für jüngere Leser.



Fazit:
Zwischen dir und mir ist vielleicht keine herausragende, aber doch eine ordentliche Geschichte um eine besondere Spielart der ersten Liebe, mit der sicherlich auch schon die ein oder andere junge Leserin konfrontiert wurde. Romantischen Herzen wird das Ganze wie immer gefallen.



Zwischen dir und mir 3 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Zwischen dir und mir 3

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Kazé

Preis:
€ 6,95

ISBN 13:
978-2889214495

184 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Mit einem Augenzwinkern erzählt
  • Die Künstlerin spart sich Albernheiten
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 12.04.2019
Kategorie: Zwischen dir und mir
«« Die vorhergehende Rezension
This lonely Planet 8
Die nächste Rezension »»
Auguria 1: Ecce Signum
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.