SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.613 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Folge den Wolken nach Nord-Nord-West – Gratis Comic Tag 2019

Geschichten:
Folge den Wolken nach Nord-Nord-West – Gratis Comic Tag 2019
Autor und Zeichner:
Aki Irie



Story:
Kei Miyama hat es nach Island verschlagen, wo er bei seinem französischen Großvater lebt und inzwischen einem Beruf nachgeht, den nicht viele kennen. Außerdem hat er ein paar Geheimnisse, er kann mit Autos reden, mag hübsche Frauen und ist nicht zuletzt ein Detektiv, was er ungern an die große Glocke hängt.

Mit der Magie der Insel im hohen Norden kommt er in Berührung, als er so ungeschickt fährt, dass sein Auto umkippt und er es alleine nicht mehr aufrichten kann. Er muss die Nacht in der Wildnis verbringen, weil kein anderer vorbei kommt … oder vielleicht doch? Wer klaut einfach seine Decke?



Meinung:
Neben den, für den Massenmarkt produzierten Geschichten kommen in der letzten Zeit auch immer mehr eigenständige und fast schon literarische Mangas auf den Markt und manche greifen dabei sehr ungewöhnliche Settings auf, die man bei einem Japaner gar nicht vermutet.

Tatsächlich entführt Aki Irie in dieser Leseprobe in einen Welt, die zwar europäisch ist, aber durch die Augen des Helden irgendwie auch fremd. Präsentiert wird ein interessantes Stimmungsbild und der Anfang eines Falles – viel mehr aber auch nicht.

Gerade weil die Zeichnungen so detailreich sind, die Geschichte modern und eigenwillig, so ärgert man sich darüber, dass die Geschichte schon nach dem zweiten Kapitel und mit einem Cliffhanger abbricht – oder ist genau das jetzt der Moment, in dem ein Kaufanreiz geschaffen werden soll?



Fazit:
Folge den Wolken nach Nord-Nord-West scheint eine interessante Geschichte zu beinhalten, mehr als ein Stimmungsbild bekommt man aber leider als Leser durch das Gratis Comic Tag 2019 Heft nicht vermittelt.

Folge den Wolken nach Nord-Nord-West – Gratis Comic Tag 2019 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Folge den Wolken nach Nord-Nord-West – Gratis Comic Tag 2019

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 0,00

52 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Faszinierendes Stimmungsbild und atmosphärischer Einstieg
  • Lebendige und detailreiche Zeichnungen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 07.05.2019
Kategorie: Gratis Comic Tag 2019
«« Die vorhergehende Rezension
Conan der Cimmerier– Gratis Comic Tag 2019
Die nächste Rezension »»
Voltron – Legendärer Verteidiger – Gratis Comic Tag 2019
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.