SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.685 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Requiem of the Rose King 7

Geschichten:
Requiem of the Rose King 7
Autor und Zeichner:
Aya Kanno



Story:
Für einen kurzen Moment drohte das Haus Lancaster zu triumphieren. Aber die Rebellion von George konnte verhindert und der Verrat von Warwick aufgedeckt werden. Nach einer Schlacht ist der wiedergekehrte Marionettenkönig im Verlies und der Adlige, der sich schon als Regent sah, tot. Nun aber kommt die Rache der siegreichen Familie York.

Noch einmal versuchen Edward von Lancaster und seine Mutter das Blatt zu wenden, aber es kommt alles anders als gedacht. Königliches Blut wird vergossen und am Ende erwartet Richard die schmerzvollste aller Aufgaben, die er je für seine Familie erfüllen musste. Er soll Henry das Leben nehmen – Henry, den er als einfachen Hirten kennen und lieben lernte.



Meinung:
Die Künstlerin erzählt ihre eigene Geschichte vor einem Hintergrund, der wohl mehr den Dramen Shakespeares entnommen ist, als der historischen Wirklichkeit. Das Drama jedenfalls wird noch einmal ordentlich geschürt, die Helden und Schurken dürfen durch die Hölle gehen.

Allerdings wird in diesem Band auch der Wandel der Hauptfigur langsam aber sicher vorbereitet, immerhin muss sich Richard noch ein wenig verändern, kann nicht länger der schwache und traurige Prinz sein, der mit seinem eigenen Körper hadert.

Die Handlung ist diesmal sehr blutig und das nicht nur auf dem Schlachtfeld. Leidenschaften werden noch einmal ordentlich gepflegt, das letzte Aufbäumen der Lancaster scheint gekommen zu sein, auch wenn man sich da nicht ganz sicher sein sollte.

Alles in allem erfüllt die Künstlerin vor allem die Erwartungen der Leser. Sie bekommen jede Menge Herzschmerz in all der Grausamkeit geboten, die politische Dimension ist ganz und gar dem leidenschaftlichen Beziehungsdrama untergeordnet.



Fazit:
Requiem of the Rose King bleibt seiner düsteren und romantischen Atmosphäre treu und bietet dazu noch ein böses Intrigendrama zwischen den Fürstenhäusern, das sich ganz und gar an den shakespearischen Dramen orientiert und von seinen großen Gefühlen lebt.



Requiem of the Rose King 7 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Requiem of the Rose King 7

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 9,99

ISBN 13:
978-3551726582

192 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Dramatisch und bittersüß
  • Richard wird weiter in seine spätere Rolle getrieben
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 10.10.2019
Kategorie: Requiem of the Rose King
«« Die vorhergehende Rezension
Hitotsubana 1
Die nächste Rezension »»
Die Legende von Korra: Die Ruinen des Imperiums – Teil 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.