SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.866 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Lieb mich noch, bevor du stirbst 1

Geschichten:
Lieb mich noch bevor du stirbst 1
Autor und Zeichner:
Sora



Story:
Aus reinem Liebeskummer – ihr wurde das Herz gebrochen, will Mikoto vom Schuldach springen und ihrem Leben ein Ende setzen. Denn sie will einfach nicht weitermachen, wenn doch nichts klappt. Doch in diesem Moment taucht ein Lehrer auf und verwickelt sie in ein Gespräch.

Jin Haiba, der junge Physiklehrer, der noch nicht lange an der Schule ist, macht ihr einen verrückten Vorschlag: Liebe mich noch bevor du stirbst. Mikoto ist so baff, dass sie ihre Absicht erst einmal vergisst und tatsächlich erst einmal weiterleben will, auch wenn sie nicht weiß, was sie davon halten soll.



Meinung:
Das eigentlich recht ernste Thema wird hier als Aufhänger für eine der üblichen Schülergeschichten benutzt, liest sich aber dennoch auf den ersten Seiten recht interessant, da Jin Haiba über das Leben und Sterben. Liebekummer und andere Probleme, die zum Suizid verleiten, sinniert.

Aber nach diesem eher trüben Auftakt geht es humorvoller und weitaus leichtfüßiger weiter, auch wenn natürlich Lehrer-Schüler-Romanzen geheim gehalten werden müssen, weil sie so nicht erlaubt sind. Aber das scheint den jungen und chaotischen Lehrer erst einmal nicht zu stören.

Doch wie ernst meint er es wirklich Mikoto hat das Gefühl, dass er sie stalkt, denn er ist immer dann zur Stelle, wenn es ihr wieder schlecht geht oder sie in eine miese Lage gerät. Dabei drückt er sich allerdings auch so kryptisch aus, dass sie nicht weiß, was er wirklich will.

Alles in allem hinterlässt die Geschichte einen zwiespältigen Eindruck – neben durchaus ungewohnten Momenten und Dialogen zwischen den beiden, verfällt die Künstlerin doch immer wieder in die üblichen Klischees, die eine solche Beziehung mit sich bringt.



Fazit:
Lieb mich noch ,bevor du stirbst dürfte vermutlich in erster Linie ältere Teenager ansprechen, da ein Thema im Mittelpunkt steht, das auch ernstere Themen anschlägt, die daraus entstehenden Möglichkeiten aber nicht ganz so nutzt wie die Künstlerin könnte.



Lieb mich noch, bevor du stirbst 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Lieb mich noch, bevor du stirbst 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Altraverse

Preis:
€ 6,99

ISBN 13:
978-3842047419

168 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Interessanter Auftakt für eine Liebesgeschichte
  • Romantik einmal etwas anders als üblich
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 16.12.2019
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Ayanashi 3
Die nächste Rezension »»
Harley Quinn 10: Batman & Harley
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.