Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.503 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Scarlet Witch 2: Hexenjägerin

Geschichten:

Scarlet Witch 2: Hexenjägerin 
Original: SCARLET WITCH (2023) 6-10
Autor: Steve Orlando, Juan Ponce
Zeichner und Tuscher: Ig Guara, Sara Picelli, Lorenzo Tammetta
Farben: Triona Farell, Frank William
Übersetzung: Carolin Hidalgo

 



Story:

Wanda Maximoff hat einen magischen Zauberladen für alle Menschen in Not eröffnet, aber das gilt nicht nur für die Bewohner der Erde, sondern auch die anderer Realitäten. Und so gerät sie dabei auch noch in eine Ebene, in der der „Wizard of OZ“ und die dazugehörigen Hexen zu tun bekommt.

Zudem begleitet sie einen Paladin zur Thronwelt des neuen Imperators der Skrull und Kree, wo sie auch ihren eigenen Sohn Wiccan wiedersieht, erlaubt sich ein Tänzchen mit Loki und muss sich am Ende auch noch mit Hexfinder herumschlagen, die es als Jägerin auf sie abgesehen hat.

 



Meinung:

In diesem zweiten Band der neuen Serie bekommt es Scarlet Witch wieder einmal mit allerlei magischen Problemen zu tun, aber auch die Familie ist nicht weit. Denn immerhin scheint ihr totgeglaubter Vater Magneto wieder da zu sein und sie muss sich fragen, ob sie ihrem Sohn trauen kann.

Ansonsten werden natürlich auch einmal wieder jede Menge magischer Dinge aus der amerikanischen Popkultur durch den Kakao gezogen, das merkt an an dem Besuch in Frank. L. Baums magischer Welt OZ. Tatsächlich bewegt sich die Helden dadurch diesmal weniger auf der Erde als anderen Welten.

Die Begegnung mit Loki ist nett, aber auch nichtssagend. Etwas actionreicher geht es zum als Hexfinder auf den Plan tritt und der Heldin zusetzt. Aber wie so oft sollte man auch hier damit rechnen, dass es etwas weniger wild als gedacht zugeht.

Alles in allem bieten die Geschichte kurzweilige Unterhaltung, die Superhelden-Action in einer eher magischen Dimension bietet und dabei munter durch den Kakao zieht. Allerdings bleiben die Inhalte nicht unbedingt sonderlich in Erinnerung, sind leider auch schnell wieder vergessen.

 



Fazit:

Scarlet Witch 2: Hexenjägerin setzt den Trend, kurzer, in sich geschlossener Episoden fort und bietet kurzweilige, wenn auch nicht unbedingt tiefgründige Unterhaltung für alle Fans, die auch der magischen Seite des Marvel-Universums ihren Spaß haben.

 



Scarlet Witch 2: Hexenjägerin  - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Scarlet Witch 2: Hexenjägerin

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 15,00

ISBN 13:
978-3741636646 

124 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Witzige Idee und schräge Umsetzung derselben
Negativ aufgefallen
  • Die Episoden wirken extrem oberflächlich 
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 13.07.2024
Kategorie: Hefte
«« Die vorhergehende Rezension
Mythen der Welt: Romeo und Julia
Die nächste Rezension »»
Superman 1: Die Stadt der Geheimnisse
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>