Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.503 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Green Arrow 1: Wiedervereinigung

Geschichten:

Green Arrow 1: Wiedervereinigung
Original: Green Arrow (2023) #1-6
Autor: Joshua Williamson
Zeichner und Tuscher: Sean Izaakze, Phil Hester, Trevor Hairsine, Ande Parks
Farben: Romulo Fajardo jr.
Übersetzung: Christian Heiss

 



Story:

Die Dark Crisis ist lange vorüber, aber Green Arrow ist nicht zu seinen Freunden und seiner Familie zurückgekehrt, sondern bleibt verschwunden. Deshalb machen sich Black Canary, Roy Harper und auch Connor Hawke auf die Suche nach ihm. Doch sie sind nicht die einzigen.

Denn immer wieder müssen sie sich auch mit Feinden des Bogenschützen wie Count Vertigo und Cheshire herumschlagen und auch Amada Waller scheint ein doppeltes Spiel zu treiben, denn warum sonst hat sie Peacemaker und Peacewrecker auf alle angesetzt?

 



Meinung:

Der Abschluss eines Events, bei dem die Helden der Justice League scheinbar gestorben sind, weil sie sich für die Welt und die Schöpfung opferten, ist natürlich nicht das Ende beliebter Figuren. Viel mehr erlaubt man sich die Karten neu zu mischen, um weitere spannende Geschichten zu erzählen.

Das ist auch hier festzustellen, denn während viele der anderen Superhelden wieder in ihre Welt zurückgekehrt sind, bleibt der gute Oliver Queen natürlich erst einmal verschwunden. Deshalb suchen auch seine Familie und seine Freunde nach ihm.

Doch wie man sich denken kann, ist auch Green Arrow am Leben, wenngleich er auch seine ganz bestimmten Gründe hat, seiner Heimat fernzubleiben. Und wenn er sich etwas in den Kopf gesetzt hat, bleibt er dabei. So werden natürlich die Karten um ihn herum neu gemischt und erlauben es auch, anderen Figuren, mehr in Erscheinung zu treten.

Man darf also gespannt sein, wie und auf welche Weise die Figuren, die nun Teil seines neuen Kosmos sind, sich weiter entwickeln werden, denn auch Amanda Waller scheint noch so einiges mit Green Arrow und seinen Freunden vorzuhaben.

 



Fazit:

Green Arrow 1: Wiedervereinigung mag in großen Teilen vorhersehbar sein, bietet aber auch einiges an Überraschungen und stellt bereits Weichen für die kommenden Abenteuer des Helden, der wie so viele andere gerne durch die Schatten huscht.

 



Green Arrow 1: Wiedervereinigung  - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Green Arrow 1: Wiedervereinigung

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 19,00

ISBN 13:
978-3741637704 

148 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Immerhin läuft nicht alles nach Schema F
  • Bodenständige Superhelden-Action auf breiter Front
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 15.07.2024
Kategorie: Green Arrow
«« Die vorhergehende Rezension
Superman 1: Die Stadt der Geheimnisse
Die nächste Rezension »»
Enola Holmes 8: Der Fall der eleganten Eskapade
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>